Habe mir die AHK von Autocar auch gerade gegönnt. Die ohne etwas zusätzlich ausschneiden zu müssen (BY 01 V). Als Kabelsatz (G13-OUT-100-BYD-SEAL) den oben gezeigten direkt für BYD zum Selbsteinbau. Für 380€ musste ich einfach zugreifen.
AHK von Fremdfirma
-
-
Ich suche auch nach einer AHK für meinen Seal, den ich in 2 Wochen bekomme. Leider ist sie gerade nicht lieferbar. Und wieso ist die für den SEAL U deutlich günstiger?
-
Ich suche auch nach einer AHK für meinen Seal, den ich in 2 Wochen bekomme. Leider ist sie gerade nicht lieferbar. Und wieso ist die für den SEAL U deutlich günstiger?
Hallo,
warum günstiger weiß ich nicht.
Aber schau mal hier rein :
Autocar - Anhängerkupplungen, Dachträger, AnhängerBestseller Anhängerkupplungen, Anhänger, Dachgepäckträger und Auto-Boxen in der Slowakischen Republikwww.anhangerkupplung.atLG
-
JA es gibt auch andere Hersteller. Aber die für den Seal sind deutlich teurer als für den Seal U
-
-
Hi Zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit der Montage einer AHK bei ATU oder Bosch Service, beide verwenden die Oris AHK mit Jäger E-Satz. Preislich ist ATU sehr attraktiv, soll komplette 999€ kosten in Deutschland.
Es geht bei mir um den Seal U DM-i Comfort, bin aber generell an Infos interessiert auch von anderen Modellen.
VG Sebastian
-
Hallo
leider machst du uns keine Angaben zum Fahrzeug, wie willst du denn da Infos haben

-
Am Sonntag AHK bestellt am Mittwoch geliefert und heute eingebaut. Ne Hebebühne braucht's dazu nicht. Das Video auf YouTube war sehr hilfreich.
Der Kabelsatz passt und Lichter funktionieren. Aktuell wird die AHK aber glaube ich nicht erkannt oder ich habe noch die alte Software drauf, denn die PDC piepen beim Rückwärtsgang einlegen dauerhaft. Muss mal im Menü schauen ob's da ne Einstellung gibt. Hatte jetzt aber keine Lust mehr dazu. Auch muss ich die Anhängerdose noch einmal genau ausrichten. Der Stecker geht aktuell nur schwer rein da zu wenig Platz. Aufpassen muss man bei der Montage, dass die richtigen Schrauben (Gewindesteigung) aus der Tüte auswählt werden. Das wird bei der beigefügten Anleitung nicht erwähnt und man wundert sich warum die Schrauben nur ne halbe Umdrehung reingeschraubt werden können. Es gibt 1,25 und 1,5 mm Steigung. Auch ist es hilfreich die Rückleuchten mit Panzertape vor Kratzern zu schützen.
-
RieseXXL: Glückwunsch und dito, habe meine gestern ebenfalls montiert.
Der nervigste Part, war die Heckschürze abzubauen, die Klemmung unter den Rückleuchten hat sich ohne Ende gewehrt.
Wegen der Dose: wenn man sich die Bilder genauer anschaut, musst du die Öffnung in der Heckschürze doch leicht bearbeiten..muss ich die Tage auch noch machen.
-
Die Klemmung unter den Rückleuchten ging bei mir gut raus. Problem war eher das wieder reinschieben. Habe dann mit einem langen Werkzeug von unten die Schürze wieder nach oben gedrückt. Das geht allerdings nur hinten rechts.
War jetzt nochmal schauen ob ich ne Einstellung im Menü finde um die Parksensoren hinten zu deaktivieren. Ja gibt es, allerdings nicht separat für die hinteren.
Komisch ist, wenn ich die PDC's deaktivieren und dann Rückwärts fahre aktivieren sie sich wieder von allein. Warum auch immer.
Hast Du die Steckdose wie auf dem Bild schief montiert?
Ich habe sie gerade montiert und jetzt etwas mit dem Messer die Schürze nachgearbeitet.