Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Aber in Summe ist das für die Dienstleistung, da man bei uns mittlerweile 6 bis 12 Wochen auf einen Termin wartet, völlig in Ordnung.

Das ist tatsächlich das Problem.

So ziemlich alle zeitnahen Termine bei unserem Amt sind nämlich von Zulassungsdiensten blockiert, da hat man als normaler Bürger keine Chance. :thumbdown:

Das hängt aber auch extrem von der lokalen Behörde ab, man kann nicht verallgemeinern.

• Soooooooo.... auch bei mir tut sich was...heute kam die Rechnung... Nach Geldeingang lässt mir das Autohaus die Papiere für die Zulassung zukommen, also ein Ende der Warterei ist in Sicht...

Achso, und falls es jemanden interessiert...FIN ist die 0195*** hinten raus, was immer das dann heißen mag in Bezug auf die Herstellung...

Grüße

Seal U DM-I Comfort, Boundless Cloud, black, wartend, bestellt am 10.03.26, unverbindliche Lieferung 31.05.2026

• Zum Thema FIN:

VIN-Prüfung Ergebnisse - Fahrzeugspezifikationen
    Sehen Sie detaillierte VIN-Prüfung Ergebnisse einschließlich technischer Spezifikationen, Typgenehmigungsinformationen und vollständige Fahrzeugdaten für diese…
    autoref.eu

Beachte auchdas:

Zufriedener Fahrer eines BYD Seal U Design EV, Time Grey, Interieur Black, MJ26, Seit 16.5.26 SW V2.1.0

• Das ist tatsächlich das Problem.

So ziemlich alle zeitnahen Termine bei unserem Amt sind nämlich von Zulassungsdiensten blockiert, da hat man als normaler Bürger keine Chance. :thumbdown:

Das hängt aber auch extrem von der lokalen Behörde ab, man kann nicht verallgemeinern.

Die Zulassungsdienste bekommen, zumindest bei uns, seperate Termine (Aufrufnummern vor Ort zugeteilt), und geben dann anscheinend, so hab ich es letztens mit bekommen, als ich meinen angemeldet hab, alles nur ab und holen das dann fertig, wieder ab!

Kann bzw wird aber in anderen Städten Kreisen u.a. auch anders sein.

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

und diversem Zubehör

• rede doch nicht immer zwischen wenn sich Erwachsene unterhalten.

Das Autohaus hat meistens einen Vertrag mit dem Zulassungsdienst, in dem steht ein ganz anderer Preis pro Vorgang ,

als wie der Endkunde der über den Zulassungsdienst alle Jahre mal ein Auto zulassen will.

Bei mir wollte das Autohaus 179€ haben. Habe dann selber zugelassen ging auch viel schneller...