Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• samispandau und Opa Frank Ihr müsst innerhalb 3 Wochen schriftliche AB bekommen sonst ist Eure Bestellung nicht viel wert, weil kein Vertrag zustande kommt. Bei welchem Händler habt Ihr bestellt?

Bitte erstellt noch eine Signatur und seit somit willkommen im "Club der Wartenden" :)

BYD Seal U DM-i comfort , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Lieferung ausstehend Mai 26

• Bestellung Neuwagenkauf: Wer bestellt, muss zahlen

Wie wird aus der Bestellung ein Kaufvertrag?

Aus der Bestellung wird erst dann ein Kaufvertrag, wenn der Verkäufer Ihre Bestellung in der vereinbarten Frist von drei Wochen (oder bei Lagerfahrzeugen zehn Tagen) schriftlich bestätigt oder das Fahrzeug liefert. Weicht die Bestätigung von Ihrer Bestellung ab (zum Beispiel bei Ausstattung oder Preis), kommt kein Kaufvertrag zustande.

Die geänderte Bestätigung stellt ein neues Angebot des Verkäufers dar, das Sie entweder annehmen oder ablehnen können.

BYD Seal Excellence bestellt am 27.02.2026 :)

• genauso wie von E61_Seal verhält es sich.

Mit AB ist Auftragsbestätigung gemeint, in dem Fall Bestellbestätigung. Bei BYD steht hier der unverbindliche Liefertermin. Wird der um 3 Wochen überschritten musst Du mahnen.

BYD Seal U DM-i comfort , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Lieferung ausstehend Mai 26

• Hallo zusammen ich habe meinen bei der Bleker Gruppe in Borken am 31.3 bestellt.

Hoffe das klappt alles, hab auch noch keine Bestätigung.Borken

Heide 8

Ich habe mein Fahrzeug ebenfalls bei der Bleker Gruppe in Borken bestellt, und zwar am 13.03.2026. Der Händler hat mir per E-Mail bestätigt, dass das Fahrzeug vom Typ BYD Seal U DM-i Comfort bestellt wurde. Diese Bestätigungs-E-Mail ist rechtlich bindend.

Ein separates Dokument mit dem Titel „Auftragsbestätigung“ ist für die Gültigkeit des Vertrages nicht zwingend erforderlich.

Die Begründung hierfür basiert auf Ihrem E-Mail-Verlauf:

1. **Die Annahme des Angebots**

Ein Kaufvertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande: Ihr Angebot (die unterschriebene Bestellung) und die Annahme durch den Verkäufer.

* In der E-Mail vom 13.02.2026 um 15:01 Uhr schreibt der Verkaufsleiter: „das Fahrzeug wurde soeben bestellt“.

Damit hat er Ihr Angebot explizit angenommen. Im kaufmännischen Verkehr ist eine solche klare Bestätigung per E-Mail ausreichend, um den Vertrag rechtlich zu binden.