Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Ich bin auch der Meinung, dass die FIN vor Ankunft in D vergeben/ zugeteilt wird.

Ich habe die FIN seit Bestellung am 24.02. Das Fahrzeug war da aber auch schon produziert und bereits auf einem Schiff. Auf welchem konte der Händler nicht sagen.

Voraussichtlicher Liefertermin am 17.06. inkl. Zulassung und AHK.

BYD Seal U DM-I Design Time Grey und schwarz/schwarz.... im Zulauf bis Mitte Juni 2026 :)

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Ich bin auch der Meinung, dass die FIN vor Ankunft in D vergeben/ zugeteilt wird.

Ich habe die FIN seit Bestellung am 24.02. Das Fahrzeug war da aber auch schon produziert und bereits auf einem Schiff. Auf welchem konte der Händler nicht sagen.

Voraussichtlicher Liefertermin am 17.06. inkl. Zulassung und AHK.

Also ist das Fahrzeug doch nicht in Deutschland?

Sondern die FIN wird auf dem Schiff zugeteilt?

• Bei Bestellung 24.02. war das Auto nicht in Deutschland sondern auf dem Schiff.

So sagte es der Freundliche.

Wenn ich jetzt vom 17.06. zurück rechne, ist das Auto wahrscheinlich immer noch nicht in D, sondern kommt erst demnächst an.

Wo, wann und durch wen die FIN zugeteilt wird entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis. Ich empfinde es auch als komisch, dass ich z.B. bereits eine habe und andere nicht.... K.A. warum.

BYD Seal U DM-I Design Time Grey und schwarz/schwarz.... im Zulauf bis Mitte Juni 2026 :)

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• lest mal bitte auch im Thread Schiffstracking.

Die Fin Zuordnung ist reine Spekulation.

Erst wenn das Auto beim Händler aufm Hof steht ist sie real. Ein Auto voll zu bezahlen welches gar nicht physisch beim Händler existiert, ist ein schwerer Fehler. Sorry tut mir leid, ist aber so.

BYD Seal U DM-i comfort , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Erstbestellung Blackweek Aktion28.11.25.  
    Erst am 15.2.26 endlich verbindliche Bestellbestätigung erhalten mit Datum vom 3.2.26, mit unverbindlichem Liefertermin im Juni 26.
    Seither wartend

• lest mal bitte auch im Thread Schiffstracking.

Die Fin Zuordnung ist reine Spekulation.

Erst wenn das Auto beim Händler aufm Hof steht ist sie real. Ein Auto voll zu bezahlen welches gar nicht physisch beim Händler existiert, ist ein schwerer Fehler. Sorry tut mir leid, ist aber so.

Also was ist jetzt die Wahrheit?

Mit Erhalt der FIN befindet sich das Auto nun in Deutschland oder nicht .

Die einen sagen in Deutschland die Anderen sagen dass es erst produziert wurde und vor der Verschiffung steht bzw. Noch in China ist

• Was nützt Dir die FIN, wenn Dein Händler das Auto mit Deiner FIN an nen anderen Kunden verkauft. So ähnlich ging es mir. Bisher gibt es kein schlüssiges Bestellsystem. Jeder berichtet was anderes ohne es genau zu wissen.

Leider :(

BYD Seal U DM-i comfort , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Erstbestellung Blackweek Aktion28.11.25.  
    Erst am 15.2.26 endlich verbindliche Bestellbestätigung erhalten mit Datum vom 3.2.26, mit unverbindlichem Liefertermin im Juni 26.
    Seither wartend

• Hallo zusammen,

ich habe heute kurz mit BYD telefoniert, um mich nach dem Status meiner Bestellung zu erkundigen. Die Mitarbeiterin konnte mir leider nicht sagen, wo sich das Fahrzeug aktuell befindet, da noch keine FIN hinterlegt ist. Laut ihrer Aussage wird diese erst im System sichtbar, sobald das Auto in Deutschland angekommen und fertig verzollt ist.

An die Glücklichen, die ihre Nummer schon haben: Von wem habt ihr die FIN erhalten, direkt von eurem Verkäufer oder per automatisierter Mail von BYD?

Danke für eure Rückmeldungen!

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | Black | voraussichtlich 06/2026

• Hallo,

ich habe die FIN zusammen mit sämtlichen Ausstattungsmerkmalen des Fahrzeugs mit der Auftragsbestätigung per Mail erhalten, vom Verkäufer.

Aktuell: Mercedes CLA Shooting Brake in schwarz. Umentschieden zum Seal U Design (von ursprünglich Seal U DMi) in schwarz, Interieur schwarz 🥰