Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Ich würde mich stark wundern, wenn alle Fahrzeuge in England abgeladen werden. :)

Seal U DM-i Time Grey - wartet auf Liefertermin

• Heh das ist meiner ;)

Die Explorer nimmt den Weg über Süd Afrika,also den langen. Da wird es eng mit Ankunft in GB am 02.07. und ob sie dann nach weitere Häfen anläuft weiß der liebe Gott allein :saint:.

Wobei ich glaube das er mehr weiß als BYD Germany zur Zeit.

interessant könnte die Jinan werden die kurz vor der Einfahrt in das Rote Meer mit Kurs auf Suez.(20.06.)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Nochmals das Neuste bei mir:

Habe heute meinen Seal U Dm-i Comfort abgeholt. Verbindliche Bestellung am 13.02.26 (mit uverbindlichem Liefertermin Juni 26), Bestätigung am 04.03.26 erhalten und VIN am 03.05.26 erfahren, also alles sehr planmäßig.

Übergabe 1a, bin sehr zufrieden mit dem gesamten Verlauf meiner Neuwagenbestellung.

• Hallo, Ich mal wieder 😂

Mal ne Frage:

Ich verfolge ja die Posts von euch eifrig und mit Vorfreude auf meinen Boost.

Nur.. Ich komme aus Oberösterreich.

Wie läuft das bei euch in Deutschland mit der Anmeldung?

Ihr bekommt da ne FIN und müsst warten bis sich die Zulassungsstelle bei euch meldet?

Ich kenne das bei uns so das ich zum Händler gehe und dieser mir den Fahrzeugbrief also den „Typenschein“ hats glaub ich früher geheissen gibt sofern ich bezahlt habe.

Ich gehe dann mit dem unterzeichneten Kaufvertrag und Typenschein zur Zulassungsstelle, nehme vom „alten Fahrzeug“ selbigen Papiere mit + Zulassungsschein den man im Fahrzeug mitführen muss.

Melde den alten ab und den neuen an. (Bin nun 24h für beide Versichert)

Fahre wieder zum Händler, nehme die Kennzeichen vom alten ab aufn neuen drauf und gut isses.

Also wenn mich morgen der Freundliche anrufen würde das mein Auto ab Freitag abholbereit wäre, würde ich wahrscheinlich um 08:00 Vor der Tür stehen und um 10:00 könnt ich wegflitzen.

Da dauert das iwie nicht so lange bzw kommt mir das bei euch iwie umständlicher vor.

Kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde 😂

Lg aus OÖ

Dominik

Voller Vorfreude Wartend!! auf einen BYD Seal U d-mi Boost in Time Grey mit schwarzer Innenausstattung und Anhängevorichtung 8) 8) 8)

• In D

• Nimmt man den Fahrzeugbrief, jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1, denn bekommt man wenn man bezahlt hat
    • Holt sich bei einer Versicherung eine EVB.... Das ist eine Nummer, mit der man vorzeigen kann, dass man eine Versicherung, mindestens Haftpflicht, hat
    • Man geht mit Personalausweis und den o.a. Fokus zur Zulassungsstelle und meldet das KFZ an
    • Meist holt man sich direkt vor Ort die Kennzeichen, könnte sie aber auch vorher reservieren (also die Nummer, die man haben möchte) und vorab machen lassen

Ich konnte bis 4 Wochen beide KFZ versichert haben.

Soweit ich informiert bin, werden die Kennzeichen für 6 Monate gesperrt. In D sind die Kennzeichen nicht nur Personengebunden, sondern Personen und KFZ gebunden.... So denke ich

In manchen Orten braucht man für einen Termin bei der Zulassungsstelle 4 Wochen+ Vorlaufzeit

Hier bei mir war die Stadtverwaltung Angriff eines hackers.... Da ging wochenlang gar nichts X(

oder man macht es wie Cephalopod , ist sehr viel angenehmer, kostet aber in den meisten fällen extra geld

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• - Ich habe meine COC + Zulassungsbescheinigung vor der Zahlung erhalten

- Kennzeichen viele Wochen vorher bestellt (3D Kennzeichen), da Wunschkennzeichen bekannt bzw. auch rechtzeitig reserviert

- Auto online über i-kfz zugelassen

- Zulassungsbescheinigung 1 und 2 per Einschreiben inkl Plaketten für die Kennzeichen bekommen

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• So teuer ist das nicht. War bei meiner Bestellung in den Überführungskosten des Autohauses enthalten.

rede doch nicht immer zwischen wenn sich Erwachsene unterhalten.

Das Autohaus hat meistens einen Vertrag mit dem Zulassungsdienst, in dem steht ein ganz anderer Preis pro Vorgang ,

als wie der Endkunde der über den Zulassungsdienst alle Jahre mal ein Auto zulassen will.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping: