Mein Comfort war pünktlich Ende Juni beim Händler, Bestellt Anfang März.
war bestimmt ein Vorlauf Fahrzeug
Mein Comfort war pünktlich Ende Juni beim Händler, Bestellt Anfang März.
war bestimmt ein Vorlauf Fahrzeug
Das kann ich gut nachvollziehen, mir geht es darum ob diese Aussage zutreffend ist, oder nur eine Ausrede um mich "ruhig" zu stellen.
Mir kommt es sehr seltsam vor rein gar nichts zu erfahren. Ich werde eine Beschleunigung der Auslieferung nicht beeinflussen können, dass ist mir auch klar. Aber etwas mehr Transparenz wünsche ich mir schon. Und wenn man mir glaubhaft erklären kann warum es so lange dauert habe ich auch kein Problem damit. Ich bin nicht auf das Auto angewiesen.
ja, bei anderen Marken läuft die Kommunikation während der Wartezeit auf den Neuwagen auch deutlich besser. Ich dachte auch erst, ich sei einfach an einen sehr lustlosen Verkäufer geraten, aber die Eindrücke sind hier im gesamten Forum relativ ähnlich.
Es gibt auch die Variante, dass BYD / Großhändler auf Verdacht Summe X an Autos nach Europa ordern die erstmal garkeinem Kunden zugewiesen sind und dann kurzfristig bei Ankunft in Europa einer passenden Bestellung zugewiesen werden. Das also schon bei Produktion oder Schifftransport feststeht, welches Auto für welchen Kunden bestimmt ist, scheint selten zu sein.
Sollte dies doch mal der Fall sein und zusätzlich der Verkäufer noch motiviert sein, seine Vielzahl an Kunden auf dem Laufenden zu halten, gibt es vorab auch mal Infos wie die FIN oder News zum Transport. Was ich hier bisher so mitgelesen habe, scheint das aber selten zu sein.
....
Es gibt auch die Variante, dass BYD / Großhändler auf Verdacht Summe X an Autos nach Europa ordern die erstmal garkeinem Kunden zugewiesen sind und dann kurzfristig bei Ankunft in Europa einer passenden Bestellung zugewiesen werden. Das also schon bei Produktion oder Schifftransport feststeht, welches Auto für welchen Kunden bestimmt ist, scheint selten zu sein.Sollte dies doch mal der Fall sein und zusätzlich der Verkäufer noch motiviert sein, seine Vielzahl an Kunden auf dem Laufenden zu halten, gibt es vorab auch mal Infos wie die FIN oder News zum Transport. Was ich hier bisher so mitgelesen habe, scheint das aber selten zu sein.
Das was du beschreibst ist der Weg in Österreich die Firma Denzel ist der Gross Händler .hat nix aber auch gar nix mit Deutschland zu tun .komplett anderer Vertriebsweg.
ja, bei anderen Marken läuft die Kommunikation während der Wartezeit auf den Neuwagen auch deutlich besser. Ich dachte auch erst, ich sei einfach an einen sehr lustlosen Verkäufer geraten, aber die Eindrücke sind hier im gesamten Forum relativ ähnlich.
Es gibt auch die Variante, dass BYD / Großhändler auf Verdacht Summe X an Autos nach Europa ordern die erstmal garkeinem Kunden zugewiesen sind und dann kurzfristig bei Ankunft in Europa einer passenden Bestellung zugewiesen werden. Das also schon bei Produktion oder Schifftransport feststeht, welches Auto für welchen Kunden bestimmt ist, scheint selten zu sein.Sollte dies doch mal der Fall sein und zusätzlich der Verkäufer noch motiviert sein, seine Vielzahl an Kunden auf dem Laufenden zu halten, gibt es vorab auch mal Infos wie die FIN oder News zum Transport. Was ich hier bisher so mitgelesen habe, scheint das aber selten zu sein.
Naja, schaue mal bei mydealz in den EC3 Thread. Die müssen noch viel länger warten und die Kommunikation ist mindestens genauso schlecht.
Alles anzeigenja, bei anderen Marken läuft die Kommunikation während der Wartezeit auf den Neuwagen auch deutlich besser. Ich dachte auch erst, ich sei einfach an einen sehr lustlosen Verkäufer geraten, aber die Eindrücke sind hier im gesamten Forum relativ ähnlich.
Lustlos erschien mir der Verkäufer nicht, im Gegenteil.
Es gibt auch die Variante, dass BYD / Großhändler auf Verdacht Summe X an Autos nach Europa ordern die erstmal garkeinem Kunden zugewiesen sind und dann kurzfristig bei Ankunft in Europa einer passenden Bestellung zugewiesen werden. Das also schon bei Produktion oder Schifftransport feststeht, welches Auto für welchen Kunden bestimmt ist, scheint selten zu sein.Ja, das ist mir bekannt, bei mir ist das nicht so, mein Auto wurde nach Auftrag bestellt.
Sollte dies doch mal der Fall sein und zusätzlich der Verkäufer noch motiviert sein, seine Vielzahl an Kunden auf dem Laufenden zu halten, gibt es vorab auch mal Infos wie die FIN oder News zum Transport. Was ich hier bisher so mitgelesen habe, scheint das aber selten zu sein.
Ich bin nicht auf das Auto angewiesen, Ich wünschte mir einfach ein bisschen mehr Transparenz und Feedback vom Autohaus.
Naja, schaue mal bei mydealz in den EC3 Thread. Die müssen noch viel länger warten und die Kommunikation ist mindestens genauso schlecht.
Das mag ja sein, aber das macht es auch nicht besser.
Das mag ja sein, aber das macht es auch nicht besser.
Und was hast du bei deinem Besuch heute erfahren?
Und was hast du bei deinem Besuch heute erfahren?
Der Besuch ist nicht heute sondern erst morgen. Ich bin selbst sehr gespannt, aber ohne große Erwartung.
Der Besuch ist nicht heute sondern erst morgen. Ich bin selbst sehr gespannt, aber ohne große Erwartung.
Positiv denken. Dein letzter Kontakt ist über 6 Wochen her.lass dir deine Bestellung am PC zeigen.
Ich habe meinen Seal U DMI in Time Grey/Black am 22.06. reserviert und am 26.06. bestellt.
Die geplante Übergabe war Ende September/Anfang Oktober.
Gestern kam der Anruf vom Händler - mein Wagen ist bei ihm eingetroffen. Er braucht noch ca. 4-5 Wochen und ich kann abholen.