Nachbesserungen von BYD beim Service

• Für den BYD Seal stehen in den Werkstätten folgende technische Aktionen an.

Überprüfung des Windschutzscheiben-Klebstoff ggf. nacharbeiten

Überprüfung der Einstellung des Spiels bei allen Türen

Austausch der Rücklichtgruppeneinheit

Reifeninspektion ggf. Straßenkraftmessung aller 4 Reifen

Probefahrt Schwingungen

Kabelbaum E-Call nacharbeiten

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von CvL ()

• Werden nur "wenn man sowieso beim Händler ist" angegangen?
    Oder kann man extra Termine vereinbaren?

GIbts eine "Service-Aktions-ID" auf die man sich berufen kann?

Nur beim Service, also kein extra Aufwand notwendig.

Man kann aber auch, wenn man das möchte einen Termin vereinbaren.

Laut Werkstatt ist diese Aktion sein Oktober hinterlegt.

Ich habe eine Nummer ohne Gewähr das diese für alle Händler ist.

5199000 diese steht im Auftrag von der Werkstatt.

Wie gesagt ob die als Service ID von BYD ist oder von dem Händler, kann ich nicht sagen.

• Ja, ich muss dringend mal vorstellig werden. Reminder für nächste Woche: Werkstatt anrufen…oh Mist, Karneval in Köln 😵‍💫

Wenn das Auto im System ist bei der Werkstatt also zur Inspektion kommt das automatisch in den Auftrag ( dauert eben nur länger in der Werkstatt)

• D.h. Händler/Servicepartner sind angewiesen, dass bei Gelegenheit zu prüfen? Aus dem Bauch raus würde ich sagen, lieber bei einem extra Termin? Als Teil der Inspektion würde ich mir Gedanken machen, dass ein Teil der Arbeitszeit dann durch mich gezahlt wird (weil man die Inspektion ja zahlt...). Oder ist die Zeit der reinen Inspektion fest definiert? (z.B. 3 Stunden).

"Überprüfung des Windschutzscheiben-Klebstoff ggf. nacharbeiten" klingt interessant...vll kommt daher mein Knistern des oberen Teils meiner Windschutzscheibe bei langsamer Fahrt. Konnte ich bisher nicht zuordnen...

• Überprüfung des Windschutzscheiben-Klebstoff ggf. nacharbeiten - dürfte die Gummidichtungen mit gemeint sein. Diese löste sich bei mir oben an der Scheibe und verursachte Windgeräusche.

Austausch der Rücklichtgruppeneinheit - Sehr Interessant! Evtl. hab ich dann besseren DAB empfang.

Kabelbaum E-Call nacharbeiten - Wurde bei mir schon 2024 gemacht, wegen der Rückkopplung bzw. des Echos beim Telefonieren.

Bei den anderen Punkten bin ich mal sehr gespannt was da raus kommen soll.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01