Das ist die „Ruhrdeichgruppe“ 😉
Nachbesserungen von BYD beim Service
-
-
Das ist die „Ruhrdeichgruppe“ 😉
Naja das sagt mir wenig als Nordlicht

-
deshalb hab ich das mal ergänzt…hatte mich nämlich auch gefragt, wer oder was diese GECA sein soll. Da haben wir übrigens den Surf gekauft. Wie weit die allerdings mit Service sind, wag ich nicht zu prognostizieren…
-
Autovertrieb GECA GmbH--Gelsenkirchen
Ist der zu weit weg ??
Vielen Dank! Das wären nur 10km Wegstrecke mehr, wie zu meinem bisherigen Händler!

-
Dort warte ich noch immer auf den Anruf, dass das Getriebeöl eingetroffen ist und ich für den Wechsel vorbeikommen kann.
Der am 09.01. für den 06.02. vereinbarte Termin wurde am Vorabend abgesagt, weil das Getriebeöl nicht geliefert wurde.
Aussage: Liefertermin unbekannt.
Daher kann ich noch nichts weiteres zu der Werkstatt sagen.
-
Das passt doch

-
die haben ja mehrere Filialen im Ruhrgebiet, z.B. auch in Duisburg, wäre ja näher an Datteln dran, denk ich.
-
CvL : Ich habe heute Nachmittag auch einen leichten Schwitzwasser Nebel im Rücklicht festgestellt.
Kondensation/Nebel ist okay.
Ab Tröpfchenbildung dann nicht mehr.
-
die haben ja mehrere Filialen im Ruhrgebiet, z.B. auch in Duisburg, wäre ja näher an Datteln dran, denk ich.
Die müssen noch vieeeel lernen:
BYD spezifisches und Service
-
Meinst du sowas wie:
Terminvereinbarung mit der Ruhrdeichgruppe Hotline. Schicken sie den Fahrzeugschein an „info@…“ damit wir sie anlegen können.
Eine Woche vor dem Termin, Mail von der Werkstatt: wir brauchen noch ihren Fahrzeugschein, damit wir sie anlegen können und das Getriebeöl bestellen können.
Hingeschickt direkt an die Werkstatt mit dem Hinweis, das ich ihn, wie von der Hotline gesagt bekommen, bereits direkt bei Terminvereinbarung an „info@…“ geschickt hatte.
Rückmeldung: die Hotline leitet das meist eh nicht weiter🤦♂️
Gegen die Freundlichkeit der Werkstatt will ich nichts sagen, das war einwandfrei bisher, nur die internen Prozesse haken da scheinbar.
Wobei man auch sagen muss, dass sie bzgl. BYD auch noch lernen müssen. Als ich auch mal vor Ort gefragt hatte, das die mir einen Auszug bitte aus dem digitalen Serviceheft geben sollten, kam am nächsten Tag der Rückruf, das ich doch bitte bei meiner vorherigen BYD Werkstatt nachfragen sollte. Die wüssten noch nicht wie. Offen und ehrliche Kommunikation. Das fand ich gut. Wobei ich auch nicht weiß, wie kompliziert das ggf. bei BYD ist, das abzufragen.