BYD outsells Tesla 10 to 1

• Diese riesigen regionalen Unterschiede sind für mich irgendwie schwer erklärbar. 😳

BYD outsells Tesla 10-to-1 in Australia as Chinese EVs dominate January sales
    BYD sold 5,001 vehicles in Australia in January, a staggering 641% increase year-over-year, while Tesla managed just 501, leaving the...
    electrek.co

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Die Australier haben immer schon mehr asiatische Autos gefahren als wir. China ist halt auch nicht so mega weit weg. Als ich dem Onkel in Australien erzählt hatte, dass ich einen BYD gekauft habe, war der sehr erfreut und lobte die gute Qualität der chinesischen Autos 😁😎.

• Für mich nicht!

Australien hat keine eigene Autoproduktion.

Somit entfällt Lokalpatriotismus und Angst um Arbeitsplätze.

Tesla hat in Australien nur 2 Modelle am Start, welche preislich auch über vergleichbaren Modellen von BYD liegen.

• XieShen666 ….ich meinte noch nicht mal unbedingt allein die guten Zahlen von BYD, sondern das Verhältnis zu den Zahlen von Tesla! In Spanien zB mit zumindest etwas heimischer Autoindustrie liefern sich Tesla und BYD ein Kopf an Kopf rennen. Bzw war es in den letzten Monaten so. Natürlich sind die europäischen Märkte mit jeweils eigener Autoindustrie ne harte Nuss, aber die Franzosen, Japaner und Koreaner haben gezeigt, wie es geht. Man hätte mMn die Strategie einfach kopieren sollen (machen die Chinesen ja sonst auch gern?! 🙄), anstatt sich zu Beginn Mercedes und BMW an den Hals zu werfen. Das konnte mMn nie von Erfolg gekrönt sein.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja, wie gesagt, die Australier fahren ohnehin schon überwiegend Asiaten…und der Tesla-Chef ist sicherlich Down under ebenso (un)beliebt wie hierzulande.

Wie ist denn überhaupt die E-Auto-Quote in Aussiland? Außerhalb der großen Städte ist da verdammt viel Land und vor ein paar Jahren waren große Pick-ups, so genannte Utes, der Hit. Jetzt war ich schon länger nicht mehr da. Sonne haben die auf jeden Fall genug da unten.

• Ja, wie gesagt, die Australier fahren ohnehin schon überwiegend Asiaten…und der Tesla-Chef ist sicherlich Down under ebenso (un)beliebt wie hierzulande.

Wie ist denn überhaupt die E-Auto-Quote in Aussiland? Außerhalb der großen Städte ist da verdammt viel Land und vor ein paar Jahren waren große Pick-ups, so genannte Utes, der Hit. Jetzt war ich schon länger nicht mehr da. Sonne haben die auf jeden Fall genug da unten.

Müsste ich raussuchen. Ich folge ein paar Accounts aus Australien. Ich glaube, die haben dazu was gepostet....🧐

Gefunden! 😅

BEV Trajectories • Gallery + Thresholds + Durations

Screenshot_20260209-205014.Bluesky.png

Dolle isses noch nicht. 🔋🧐

• Du bist echt flott. Schneller als ne KI 🤣🤣🤣

Naja, etwas besser als hierzulande. Musste nur nachgucken, was „ICE“ heisst 😉.

Da sich Australien für mich immer so ein bisschen wie England mit besserem Wetter anfühlt, hab ich mal zu UK recherchiert und bin über die Tatsache gestolpert, dass das Vereinigte Königreich Deutschland 2025 als Hauptmarkt für E-Autos in Europa abgelöst hat. Die Briten wollen das Verbrenner-Aus bis 2030. Wow.

Quelle: Div Artikel nach Google-Suche.