Liegt vermutlich an den Stundensätzen bzw. AW‘s
Seal U DM-I Comfort oder Design ?
-
-
Hallo in die Runde,
bin der Andre und neu im Forum, da ich mich aktuell über einen Seal U DM-i informiere.
Hab nächste Woche 2 Probefahrt Termine - schwanke aktuell auch zwischen den Ausstattungsvarianten.
Was ich aktuell, auf der BYD Seite gesehen hab und mich verwundert hat:
Wenn ich Das richtig interpretiere, würde Das doch bedeuten, das die Design, nun doch auch die größere Batterie hat / haben soll ?!??
Werde ich mal bei dem BYD Händler/n nächste Woche mal erfragen..!
Wünsche allen ein schönes WE.
Gruß Andre
(OWL / NRW)
-
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
bin der Andre und neu im Forum, da ich mich aktuell über einen Seal U DM-i informiere.
Hab nächste Woche 2 Probefahrt Termine - schwanke aktuell auch zwischen den Ausstattungsvarianten.
Was ich aktuell, auf der BYD Seite gesehen hab und mich verwundert hat:
Wenn ich Das richtig interpretiere, würde Das doch bedeuten, das die Design, nun doch auch die größere Batterie hat / haben soll ?!??
Werde ich mal bei dem BYD Händler/n nächste Woche mal erfragen..!
Wünsche allen ein schönes WE.
Gruß Andre
(OWL / NRW)
Lustigerweise würde ich das ganz genauso lesen daraus. Möglich kann es ja sein, gefordert ist es ja, hat ja niemand verstanden warum das nicht kombiniert geht.
-
Aussage vom Verkäufer Herrn T bei Glinicke in Minden war, das das definitiv ein Fehler ist!
-
Und, Entscheidung ist gefallen, es wird ein Design (weil dieser bei Dresen direkt verfügbar ist, soll ich dann ab 15.4. bekommen. Hoffe, das es klappt!)
-
Hallo zusammen,
Ich bin auch neu hier, und bin am überlegen zwischen Comfort und Design bei dem Seal U DM-i.
Erstmal danke an alle für die unterschiedlichen Meinungen hier. Mich würde interessieren gibt es hier Leute die beide Trims gefahren haben und wie würdet Ihr die unterschiede beschreiben? Ich persönlich neige zu Comfort, aber habe angst dass das Auto nicht stark genug auf der A8 wird. Mag persönlich 140-160 fahren.
Freue mich auf eure Antworten
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich bin auch neu hier, und bin am überlegen zwischen Comfort und Design bei dem Seal U DM-i.
Erstmal danke an alle für die unterschiedlichen Meinungen hier. Mich würde interessieren gibt es hier Leute die beide Trims gefahren haben und wie würdet Ihr die unterschiede beschreiben? Ich persönlich neige zu Comfort, aber habe angst dass das Auto nicht stark genug auf der A8 wird. Mag persönlich 140-160 fahren.
Freue mich auf eure Antworten
Ich bin beide zur Probe gefahren...erst den Design, dann mit eineinhalb Wochen Abstand den Comfort. Hatte nach der Fahrt auch Bedenken, dass der Comfort von der Leistung her zu schwach ist. Im Vergleich merkt natürlich nen guten Unterschied, wenn man das Gas(Strom)-Pedal durchtritt... Bin mit beiden auf die Autobahn gefahren und mal kurz ca. 150km/h gefahren. Der Comfort braucht da natürlich bissl Anlauf, hat's aber ohne Probleme geschafft... Geräuschkulisse war gefühlt minimal lauter durch den Motor im Comfort, aber immernoch in Ordnung nach meinem Dafürhalten.
Muss aber auch sagen, dass ich sonst eher ein ruhiger Fahrer bin, das Drehmoment, was beim Comfort sofort von unten raus anliegt, reicht mir persönlich aus. Ich hab dann eher die elektrische Reichweite gesehen, die ich mehr nutzen möchte, deswegen ist's dann der Comfort geworden, der hoffentlich bald da ist.
Aber im Grundsatz ist es absolute Geschmackssache, was man möchte und jeder hat andere Prioritäten. Ist dann halt kein Allrad, aber wenn überhaupt würde ich den nur 1-2 Mal im Jahr benötigen..hab's bei meinen alten Autos auch geschafft, von daher...
Aso, und staatliche Förderung gibt's glaub beim Design auch nicht, oder?
-
Hey Robby, danke dir für die schnelle Antwort.
Bist du zufrieden mit der Stärke von dem Comfot wenn du rein elektrisch fährst? Sollte so gegen 200 PS sein oder?
Ich bin beide zur Probe gefahren...erst den Design, dann mit eineinhalb Wochen Abstand den Comfort. Hatte nach der Fahrt auch Bedenken, dass der Comfort von der Leistung her zu schwach ist. Im Vergleich merkt natürlich nen guten Unterschied, wenn man das Gas(Strom)-Pedal durchtritt... Bin mit beiden auf die Autobahn gefahren und mal kurz ca. 150km/h gefahren. Der Comfort braucht da natürlich bissl Anlauf, hat's aber ohne Probleme geschafft... Geräuschkulisse war gefühlt minimal lauter durch den Motor im Comfort, aber immernoch in Ordnung nach meinem Dafürhalten.
Muss aber auch sagen, dass ich sonst eher ein ruhiger Fahrer bin, das Drehmoment, was beim Comfort sofort von unten raus anliegt, reicht mir persönlich aus. Ich hab dann eher die elektrische Reichweite gesehen, die ich mehr nutzen möchte, deswegen ist's dann der Comfort geworden, der hoffentlich bald da ist.
Aber im Grundsatz ist es absolute Geschmackssache, was man möchte und jeder hat andere Prioritäten. Ist dann halt kein Allrad, aber wenn überhaupt würde ich den nur 1-2 Mal im Jahr benötigen..hab's bei meinen alten Autos auch geschafft, von daher...
Aso, und staatliche Förderung gibt's glaub beim Design auch nicht, oder?
-
Wie gesagt, hatte bisher nur die Probefahrt, warte noch auf Auslieferung.
Ja, glaub knapp 200PS... Er zieht anständig raus von unten, Rennen wirst aber sich keine gewinnen... Hatte alle Modi mal probiert innerhalb der Stunde, die ich den hatte... Mein Plan ist auch, viel elektrisch zu pendeln, deswegen war dann die Entscheidung eher die Reichweite und weniger der Kick in den Rücken. Für mich reicht's... Ist halt subjektiv...andere werden sagen, reicht hinten und vorne nicht... je nach Vorlieben eben . Die Nordschleife wird er nie zu Gesicht bekommen...