Integrierte Navigation oder Google Maps über Android Auto - was ist besser?

• Ich nutze aber gerne die interne Sprachsteuerung. Das geht dann mit Googlemaps wohl nicht, oder? Und wie installiere ich Googlemaps direkt auf dem Seal? Oder meinst du über Android Auto?

bis zum NEUSTEN POST LESEN:

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Android Auto hat ja auch ne ganz ordentliche Sprachsteuerung. Die nutze ich ganz oft. „Hey Google“ …ruf xy an! schreibe whatsapp an x! navigiere nach x! spiele songs von x ab (über Spotify)! wofür steht das Autokennzeichen xy? Wie ist das Wetter? …und so weiter 😂

Hoffe, „Hi BYD“ fühlt sich dann nicht zurückgesetzt, weil ich so viel mit Google rede 😬

• bis zum NEUSTEN POST LESEN:

Habe ich das richtig verstanden, dass es kein offizieller Weg ist diverse Apps zu installieren? Da ich ein Leasingfahrzeug fahre möchte ich ungern fremde APKs oder ähnliches installieren. Oder gibt es was anderes offizielles von BYD selbst? Gerne auch kostenpflichtig als Abo. Habe ich beim BMW auch gehabt.

Ich habe mir vom Original verbauten Navi etwas mehr versprochen. Einige Sachen sind ja wirklich gut. Manches Lustig. Aber manches auch etwas ärgerlich. Vor allem, wenn das selbst das Navi eines Dacia besser macht. Nicht falsch verstehen, es geht nur um die Stau und Streckeninformationen.

• Habe ich das richtig verstanden, dass es kein offizieller Weg ist diverse Apps zu installieren? Da ich ein Leasingfahrzeug fahre möchte ich ungern fremde APKs oder ähnliches installieren. Oder gibt es was anderes offizielles von BYD selbst? Gerne auch kostenpflichtig als Abo. Habe ich beim BMW auch gehabt.

Ich habe mir vom Original verbauten Navi etwas mehr versprochen. Einige Sachen sind ja wirklich gut. Manches Lustig. Aber manches auch etwas ärgerlich. Vor allem, wenn das selbst das Navi eines Dacia besser macht. Nicht falsch verstehen, es geht nur um die Stau und Streckeninformationen.

3 Möglichkeiten:

APKs installieren

BMW kaufen

Dacia kaufen

😌

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• 3 Möglichkeiten:

APKs installieren

BMW kaufen

Dacia kaufen

😌

Ja, Schade dass es nur die Möglichkeiten gibt etwas illegales zu tun oder ein anderes Auto zu kaufen wenn man vernünftige Stauinformationen in der heutigen Zeit will. Spricht ja nicht gerade für BYD ;)

• Im Rahmen eines Leasingvertrages schon ;)

Ich weiß was du meinst, aber illegal passt hier mMn nicht.

Der Begriff „illegal“ wird für Handlungen verwendet, die gegen strafrechtliche Vorschriften/Gesetze verstoßen, nicht gegen zivilrechtliche Verstöße.

Davon ab, wenn man den Ursprungszustand zu Leasingende wiederherstellt ist das dann auch noch problematisch?

Wie heisst denn der Abschnitt im Leasingvertrag, der das beschreibt/verbietet?

• Habe ich das richtig verstanden, dass es kein offizieller Weg ist diverse Apps zu installieren? Da ich ein Leasingfahrzeug fahre möchte ich ungern fremde APKs oder ähnliches installieren. Oder gibt es was anderes offizielles von BYD selbst? Gerne auch kostenpflichtig als Abo. Habe ich beim BMW auch gehabt.

Sideloading ist jetzt nicht illegal, man schaltet was in einer früheren originalen Softwareversion frei das sich sowieso schon in der BYD/Android Software befindet.

Bei einem Leasing Fahrzeug kann ich aber deine Zweifel schon auch etwas verstehen und Sidelaoding ist jetzt auch nicht die Lösung für Jedermann.

Du musst auch nicht gleich ein anderes Auto kaufen/leasen, es gibt da schon noch Alternativen ;)

1. Android Auto bzw. Apple Carplay verwenden

2. Carlinkit Box - USB Box mit eigenem Android Betriebsystem über das Zentraldisplay/Touch bedienbar - Links dazu unten

3. Anderes Auto kaufen/leasen :D :D :D

Carlinkit:

Content Solutions_Carlinkit Official Website | Smart Driving Safe Traveling

Forumsthread zum Thema Carlinkit:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()