Für die Insassen sind sie lebensgefährlich (keine Knautschzone, billiges Plastik als Karosse, keine Airbags).
Die Kosten-/Nutzenanalyse ist katastrophal. Niemand braucht die wirklich (das Jungvolk soll so lange ein Moped nutzen).
und ein Moped (womit diese Fahrzeugklasse einzig zu vergleichen wäre) hätte so viel mehr Knautschzone? Also dein Argument kommt meist von Personen, die das Konzept nicht verstanden haben, dass es sich hierbei nicht um ein Auto handelt.
Insbesondere im Stadtverkehr haben zumindest die e-Versionen einen deutlichen Anzug und können sehr wohl mit der normalen Durchschnittsgeschwindigkeit mithalten. (Durchschnittsgeschwindigkeit ungleich Höchstgeschwindigkeit und erst recht ungleich überhöhte Geschwindigkeit innerorts).
Einzig außerorts sollte den Benutzenden bewusst sein, dass sie auch mal rechts anhalten müssen. Aber ich muss gestehen, dass mir außerorts so ein Gefährt eher selten begegnet ist bisher.
Da waren es eher Traktoren, die auch nicht wussten, dass man mal rechts ranfahren muss.
Meine Mutter (76 Jahre) ist in der Stadt wunderbar mobil mit ihrem Opel e Rocks (oder Rocks-E).