E Auto Förderung nur für EU, Pläne Brüssel.
-
-
Na toll. 😢
Mal schauen wann wie das ausgeht.
-
In der Haut von manchen Händlern möchte ich nicht stecken, wenn die Prämie nicht kommt.
-
In der Haut von manchen Händlern möchte ich nicht stecken, wenn die Prämie nicht kommt.
Meinst Klagewelle vorprogrammiert ?

Man wird sehen was kommt...Fakt ist aber auch, dass zwar Eckpunkte genannt worden sind, das Programm sich aber noch "in Ausarbeitung" befindet und somit nix abschließend war!
Wenn man dann auf "gut Glück" in Aussicht auf eine mögliche Prämie kauft...muss jeder für sich entscheiden, ob er die Mehrkosten dann tatsächlich tragen kann, sollte die Prämie doch nicht kommen.
-
BadRandolf83 : Die Händler werden sich im Kleingedruckten juristisch abgesichert haben.
Aber welcher Kunde liest es?
Also werden begeisterte Kunden mit Fackeln und Mistgabeln die Verkäufer besuchen.
-
die wenigsten, so wie auch das "Förderprogramm" nicht gelesen wird aber da bin ich recht schmerzbefreit, im Zweifel für den Angeklagten oder besser gesagt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem und wenn es für einen Sprung in Sachen Mobilitätswende führt, bin ich absolut dafür! Am Ende wird es wie so oft keine Einheitlichkeit innerhalb der EU geben und vermutlich, wie in anderen Bereichen auch auf Mindespreise hinauslaufen.
-
ja wegen "keine Einheitlichkeit innerhalb der EU", ein EU TÜV/Revision waere mal ein gewaltiger Schritt nach vorn.
-
Ich glaube wir haben das Thema jetzt an drei unterschiedlichen Stellen. Mag das mal ein Mod / Admin zusammenlegen?

-
Vielleicht ist die Streuung auch ganz gut. Eine Rechtssicherheit gibt es aktuell nicht, was eigentlich alle potenziellen Käufer, insofern sie auf die Prämie angewiesen sind wissen sollten.
-
Vielleicht ist die Streuung auch ganz gut. Eine Rechtssicherheit gibt es aktuell nicht, was eigentlich alle potenziellen Käufer, insofern sie auf die Prämie angewiesen sind wissen sollten.
Nein! Für Verwirrungen und Abschweifungen vom Threadthema bin ausschließlich ICH verantwortlich! ☝️😝
Bitte Links nur einmal im Forum posten! Sonst kommen wir hier komplett durcheinander. Ist allerdings nur meine bescheidene Meinung!
….und die von Edith natürlich auch, soll ich hier noch schreiben! 😅