Erfahrung Abholung Seal > Katastrophal

• Wo steht das in den Garantiebedingungen?

Hat nichts mit deinen Bedingungen zu tun.

Ist einfach ein Formfehler vom Händler. Du merkst es dann wenn du Garantie geltend machen willst und BYD den Antrag nicht frei gibt weil das Ausstellungsservice nicht eingetragen ist.

• Hat nichts mit deinen Bedingungen zu tun.

Ist einfach ein Formfehler vom Händler. Du merkst es dann wenn du Garantie geltend machen willst und BYD den Antrag nicht frei gibt weil das Ausstellungsservice nicht eingetragen ist.

Und wie ging das mit den Klagen aus?

Weil rechtlich sollte das wirklich kein Problem des Kunden sein, wenn irgendwelche internen Prozesse bei BYD nicht eingehalten werden.

Die Garantiebedingungen beschreiben, dass die Garantie mit der Auslieferung an den Kunden beginnt und was dieser einzuhalten hat.

Somit ist eine nicht stattgefundene vorgelagerte Inspektion ja kein Verschulden des Kunden.

• Ich hoffe wenn ich meinen bekomme, habe ich nicht solche Probleme wie einige hier geschrieben haben.

Hallo und Herzlich willkommen

na an uns und am Forum wird das nicht liegen,

Schuld ist immer der Besteller ,der hat sich ja den Händler ausgesucht.... *LOL*

PS: war nur Spaß zumindest ein bissl zb bei den *Auto Betrieben gibt es unterschiede von Himmel bis Hölle

aber du hast ein guten Forum hier mit noch bessere BYD Fahrern dich dich immer gern unterstützen.

Stimmt´s Jungs

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

• Eine Frage, vielleicht wisst ihr es, ich habe gefragt, ob ich nichts schriftliches bekomme für die Garantie, die meinte bei der Übergabe nur nein. Wo kann ich denn sehen, ob die VIN für die Garantie ordnungsgemäß eingetragen wurde?

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

=== Ausgeliefert am 20.04.2026 ===

• RISSN : Ich habe die identische Aussage beim Händler bekommen, also wird es nur digital hinterlegt sein.

Eigentlich müsste der Händler dazu einen Eintrag in der haben.

Und das wäre, zwecks Nachweis, auch mein erster Ansprechpartner.

Irgendwie frage ich mich immer, warum die Menschen in diesem Jahrtausend nicht mehr klar denken können.

1. Wenn ein Auto verkauft und an den Kunden übergeben ist, sollte das im System hinterlegt sein (schon alleine für die Verkaufsstatistik)

2. Die Kunden bekommen das Auto für Ihre App freigeschalten

3. Mittels OTA werden auch Fahrzeugdaten zurückgelesen

Alleine diese 3 unabhängige Datenquellen zeigen eindeutig, dass ein Fahrzeug in Nutzung ist und entsprechend eine Garantie starten sollte, die Kundendaten sind hinterlegt.

Also braucht man heutzutage den Passierschein 38A, dass es die x. Bestätigung im y-ten System stattfinden kann.

Sorry, musste jetzt mal gesagt werden!

Wenn ich was von Smart, intelligent, KI,... name it... höre, möchte ich im Strahl ko**en!!! Man bräuchte nur einen intelligenten Menschen, der den BWL-er sagt, führt die Daten zusammen und macht damit die sinnvollen Dinge für den Kunden!

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• ganz dünnes Eis, genau deine Aussage ist eben nicht richtig. Es gab schon Fälle, da wurde alles gemacht nur die Garantie nicht eingetragen, sicher kann man alles belegen, aber es ist Aufwand und dauert Zeit die man in dem Fall vielleicht nicht hat. Ist das immer so deine Art erstmal alle zu beleidigen?

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

=== Ausgeliefert am 20.04.2026 ===