Unterschiede im Fahrwerkshöhe zwischen Seal Comfort und Design

• Ich habe meinen Beitrag oben gerade nochmal angepasst. Nur zur Info.

Ja, verstehe ich. Ich wollte auf den Seal, wenn die Bestellung denn irgendwann bestätigt und er auch geliefert wird, 8,5 x 19 ET35 draufpacken. Das wäre optisch für mich das Optimum. Leider nach der letzten Verschärfung wohl nur noch mit Glück eintragbar. Besagte Felge würde auch nur 10,7 kg wiegen. Jetzt werde ich wohl auch 8 x 19 ET40 nehmen, wo die Auswahl aber leider recht klein ist und die leichteste Felge 13,6 kg wiegt. X/

Ich hatte vergessen zu erwähnen, da das Auto über Leasing läuft, kann ich den nicht Tieferlegen. Daher meine Sorge das die zu sehr rausgehen aber der Abstand zum Rathaus zu hoch ist. Es geht mir nur um die Optik! Was meinst du?

• Morning :) ich halte ja nach 20 Zöller Ausschau, so wie ich bisher mitgelesen habe sollen wohl 8,5er in Kombination mit ET35 das Maximum der Gefühle sein.

Daher Versuche ich eher in Richtung 8,0 und/oder ET40 zu gehen.

Gewicht ist ein gutes Stichwort. Hat jemand das Gewicht der OEM Felgen oder Kompletträder parat? Leider ist die Auswahl an schönen Rädern eher mager und beim Gewicht will ich mich nicht wirklich verschlechtern.

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

Einmal editiert, zuletzt von GrZeppelin ()

• Willst du, bzw ihr denn dann auch tieferlegen? Spielt ja eine große Rolle. Technisch unterscheiden sich die Felgen 8j x 19 mit 235er ja nur in der ET. SIND ZWAR NUR 5MM aber, meine Sorge ist, daß es ohne Tiefelegung scheiße aussieht. Zumal die 19Zoll Standartfelgen mit ET45 eigentlich schon ordentlich im Radhaus stehen, oder täusche ich mich? Habe den Wagem nur einmal live gesehen.

• Willst du, bzw ihr denn dann auch tieferlegen? Spielt ja eine große Rolle. Technisch unterscheiden sich die Felgen 8j x 19 mit 235er ja nur in der ET. SIND ZWAR NUR 5MM aber, meine Sorge ist, daß es ohne Tiefelegung scheiße aussieht. Zumal die 19Zoll Standartfelgen mit ET45 eigentlich schon ordentlich im Radhaus stehen, oder täusche ich mich? Habe den Wagem nur einmal live gesehen.

Also ich will meinen nicht tieferlegen lassen.

Wie bereits geschrieben wurde die 5mm machen kaum einen Unterschied.

• Gewicht ist ein gutes Stichwort. Hat jemand das Gewicht der OEM Felgen oder Kompletträder parat? Leider ist die Auswahl an schönen Rädern eher mager und beim Gewicht will ich mich nicht wirklich verschlechtern.

Original BYD 19" Rad - 26,3 kg (selbst gewogen)

Meine 20" Felgen wiegen einzeln 11,4kg (Herstellerangabe) und mit 235/40/20" Reifen und TPMS Sensor - 23,5kg (selbst gewogen)

• Zumal die 19Zoll Standartfelgen mit ET45 eigentlich schon ordentlich im Radhaus stehen, oder täusche ich mich? Habe den Wagem nur einmal live gesehen.

Da täuschst du dich schon.

Wenn man 8,5J ET38 als Obergrenze nimmt (die 20" Felgen aus dem BYD Zubehörkatalog die mal angekündigt waren), dann sind das 7mm durch die ET und ~12mm durch die Felgenbreite --> 19mm die bis zum Maximum gehen.

Da ist schon ein gutes Stück.

• Original BYD 19" Rad - 26,3 kg (selbst gewogen)

Meine 20" Felgen wiegen einzeln 11,4kg (Herstellerangabe) und mit 235/40/20" Reifen und TPMS Sensor - 23,5kg (selbst gewogen)

Huii, die sind aber schon wirklich leicht. Meine Wunschfelgen haben gut 14,5kg. Komme ich dann wahrscheinlich bei gut 26,5kg pro Rad raus. Naja