Ach, da mache ich mir gar keine Sorgen! Rohe Gewalt! Hab eh zwei Stück mehr bestellt als ich brauche. Das wird schon! 🪛🛠️🧨😅
Austausch der Bodenleuchten (Puddle Light)
-
-
Na dann kannst Du ja basteln
Bin schon auf die Motive gespannt!Aber das mit der Aussenspiegelbeleuchtung muss ich mir auch noch ansehen.
-
Ihr tauscht die Dinger ohne das Auto irgendwie aufzubocken oder so? Ich habe ja nicht mal mehr nen passenden Wagenheber....🤔😅
Ich habe den Boden einfach vom Fahrzeug weggedrückt!
Nein, einfach eine Decke auf den Boden und ab auf den Rücken.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sei froh das du es heute postest, am Freitag war es ja verboten *g*
-
Sooooo, gutes Wetter, Zeit und Mut vorhanden gewesen. Hier das Ergebnis:
Erster Versuch (hinten rechts)
Bester Versuch (hinten links):
Ergebnis bei Tageslicht:
Alte Leuchten. Ein Clip verbogen, der Rest heil geblieben:
Fazit: Anleitung von TOP-BYD aus Post #20 war hilfreich. Alle Clips waren auf der Scharnierseite. Zeitaufwand exakt 30 Minuten. Hinten geht es minimal leichter als vorn.
Beim ersten Versuch war ich unsicher, weshalb ich blöderweise beide Seiten verbeult habe 😕. Auf Seite des Clips scheint die Leuchte aber ein ganz kleines bisschen enger am Rand anzuliegen. So als Hinweis, falls man unsicher ist.
Habe mit einer Kombi aus Stromprüfer und einem der kleinen mitgelieferten Dinger gearbeitet. Teilweise hört man ein Klick, wenn man die Rastnase erwischt hat. Ansonsten beherzt mit dem Stromprüfer am Rand mittig einstechen und aufhebeln. Für die Feinarbeit habe ich dann den kleinen zur Unterstützung des Raushebelns eingesetzt.
Bei der Überprüfung der Ausrichtung darauf achten, wie die Leuchte denn tatsächlich in der Tür sitzt. War mir aufgefallen bei der ersten, nachdem ich drei geprüft hatte und alle drei falsch ausgerichtet waren 🫣 😅.
Und natürlich erst nach der Prüfung der Ausrichtung wieder komplett reinklipsen, was dann aber ganz leicht geht.
-
Alles anzeigen
Ergebnis bei Tageslicht:
Fazit: Anleitung von TOP-BYD aus Post #20 war hilfreich. Alle Clips waren auf der Scharnierseite. Zeitaufwand exakt 30 Minuten. Hinten geht es minimal leichter als vorn.
Beim ersten Versuch war ich unsicher, weshalb ich blöderweise beide Seiten verbeult habe 😕. Auf Seite des Clips scheint die Leuchte aber ein ganz kleines bisschen enger am Rand anzuliegen. So als Hinweis, falls man unsicher ist.
Habe mit einer Kombi aus Stromprüfer und einem der kleinen mitgelieferten Dinger gearbeitet. Teilweise hört man ein Klick, wenn man die Rastnase erwischt hat. Ansonsten beherzt mit dem Stromprüfer am Rand mittig einstechen und aufhebeln. Für die Feinarbeit habe ich dann den kleinen zur Unterstützung des Raushebelns eingesetzt.
Bei der Überprüfung der Ausrichtung darauf achten, wie die Leuchte denn tatsächlich in der Tür sitzt. War mir aufgefallen bei der ersten, nachdem ich drei geprüft hatte und alle drei falsch ausgerichtet waren 🫣 😅.
Und natürlich erst nach der Prüfung der Ausrichtung wieder komplett reinklipsen, was dann aber ganz leicht geht.
Du zwingst mich ja nun fast, es auch gleich zu machen,...
Hab aber gleich andere Verpflichtungen,... aber es juckt,... vielleicht im Anschluss, müsste auch noch an den Garagentoröffner ran

-
-
Tja, ich hatte das ja eigentlich auch schon abgeschrieben, weil ich dem Auto nicht weh tun wollte, aber naja der Gruppenzwang halt 🤷🏻♀️…sieht halt schon cool aus.
-
Alles anzeigen
Ergebnis bei Tageslicht:
Vielen Dank für die Zusammenfassung.
Ich will auch endlich den Seal in Empfang nehmen und Gadgets bestellen/ einbauen.
-
Tja, ich hatte das ja eigentlich auch schon abgeschrieben, weil ich dem Auto nicht weh tun wollte, aber naja der Gruppenzwang halt 🤷🏻♀️…sieht halt schon cool aus.
Bei dir waren alle Clips auf der Schanierseite, im Video ist es ja anders herum,... ist es evtl. an irgendeiner Kleinigkeit zu erkennen?