Austausch der Bodenleuchten (Puddle Light)

• Heute bin ich endlich dazu gekommen, die bestellten Leuchten in die Türen einzubauen.

An den hinteren Türen hatte ich keine Probleme.

Einfach mit einem dünnen Schlitz-Schraubendreher mittig der Lampe, den Befestigungs-Clip zurück drücken.

Dies geschieht aus Richtung der Türangeln in Richtung Türschloss und war an den hinteren Türen schnell erledigt.

An den vorderen Türen komme ich nicht weiter.

Kann es sein, dass dort die Clips um 180° versetzt sind, sprich vom Türschloss gesehen Richtung Türangel?

Hat das schon jemand getauscht und weiß Rat?

Ich habe schon im Netz geschaut, aber da sind die Informationen nicht sehr hilfreich.

Und mit Gewalt möchte ich auch nicht arbeiten, da die Türtafeln aus einem sehr weichen Kunststoff bestehen.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

Einmal editiert, zuletzt von XieShen666 ()

• Joar, war ein Act ...

Extra Video geschaut welches gesagt hat die Laschen sind nach X ausgerichtet und bei mir waren sie dann genau anders rum .... :rolleyes:

Einfach testen und auch mal von der anderen Seite probieren

• XieShen666

Hat den Titel des Themas von „Austausch der Bodenleuchten (Puddle Lights)“ zu „Austausch der Bodenleuchten (Puddle Light)“ geändert.
  • Soweit ich das verfolgt habe, hat es noch keiner ohne Kratzer geschafft. Ich find die auch cool, aber mag das Auto nicht beschädigen.

Sind die eigentlich hell genug, um die eigentliche Funktion noch zu erfüllen?

Wenn du jemanden mit Handwerklichem Geschick kennst, geht das auch ohne Beschädigungen.

Bezüglich Helligkeit mache ich noch ein Aussagekräftiges Foto.

Sie sind aber um einiges heller, als die originalen Funzeln.

Edit: Verdammt,ich war zu langsam mit der Antwort!

• So, ich war eben kurz unten, um Fotos mit beiden Einstiegsleuchten zu machen (alt/neu).

Ich hätte wohl besser welche mit einem größeren Streukreis gekauft, es bleibt jetzt aber so.

Nene, das ist schon gut so, dass sie durch diese Laserdiode schön scharf & detailliert ist :)

Screenshot 2026-03-08 002518.jpg

(etwaige Unschärfe hier im Bild eher durch meine wackelige Kamerahand verursacht :D )