Was ich nach der ersten Woche Seal UDM I sagen kann, ist dass mir die Federung gar nicht gefällt. Es gibt keinen Straßenabschnitt, wo es nicht holpert und pumpert. Selbst bei kleinen Querrillen sind deutliche Schläge zu hören. Zusätzlich zum Schwanken bei kleinen Lenkbewegungen. Habe Lenkung auf Sport eingestellt, Reifendruck hinten und vorne 2,5 bar🤔
Holpriges Fahrwerk
-
-
Was ich nach der ersten Woche Seal UDM I sagen kann, ist dass mir die Federung gar nicht gefällt. Es gibt keinen Straßenabschnitt, wo es nicht holpert und pumpert. Selbst bei kleinen Querrillen sind deutliche Schläge zu hören. Zusätzlich zum Schwanken bei kleinen Lenkbewegungen. Habe Lenkung auf Sport eingestellt, Reifendruck hinten und vorne 2,5 bar. Gibt's da - außer mit den beschriebenen anderen Dämpfern, die getestet werden - keine Möglichkeit das ein wenig zu minimieren? 🤔
Ja, das stört mich auch, auf guten Straßen ist es ja ok, aber bei „sanierungsbedürftigen“ Straßen in den Orten holperts schon ganz anständig. Aber Stahlfahrwerk verbunden mit hohem Gewicht ist halt nicht unbedingt die beste Kombination.
Aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt, vielleicht gibts irgendwann einen Dämpferhersteller, welcher sich diesen Dingen widmet.
-
Ihr seid mit eurer Meinung nicht alleine

Wir sind zumindest für die Federn schon an einer Lösung mit Eibach dran.
Ob das dazu führt, dass gleich alles besser wird, bezweifle ich zwar noch aber es sollte zumindest beim wanken, schwanken und lenken behilflich sein. Zudem kommt die Robbe noch etwas runter.
Es ist natürlich nicht mit einem kompletten Fahrwerk zu vergleichen aber zumindest ein Anfang auf unserer Reise zwischen dem europäischen und chinesischen Anspruch an den Fahrtcomfort

Hier könnt ihr euch ein wenig einlesen:
-
Was ich nach der ersten Woche Seal UDM I sagen kann, ist dass mir die Federung gar nicht gefällt. Es gibt keinen Straßenabschnitt, wo es nicht holpert und pumpert. Selbst bei kleinen Querrillen sind deutliche Schläge zu hören. Zusätzlich zum Schwanken bei kleinen Lenkbewegungen. Habe Lenkung auf Sport eingestellt, Reifendruck hinten und vorne 2,5 bar🤔
Schon mal hier reingelesen?
Meiner Poltert auch und ich bin im Moment mit der Werkstatt dran, dass es beseitigt wird. Scheint bei diesem Model leider kein unbekanntes Thema zu sein.
Ab Seite 2 sind Videos dabei zum Vergleich.
Thema"klackern" vorn beidseitig beim BYD Seal udm-iHallo Leute,
Ich habe seit dem 5.8 einen BYD Seal udm-i Neuwagen. Folgendes Problem habe ich mit dem Wagen: man hört ein deutliches "klackern" aus beiden Radgegenden vorn. Das ganze tritt bei unebener Fahrbahn auf. ES ist für mich kein Neuwagengefühl irgendwie - es nervt völlig
Es klingt wie ein defekter Spurstangenkopf oder Stabi. Ich war mit dem Fahrzeug schon bei Sternauto, da wo Ich das Fahrzeug erworben habe - war auf der Bühne - man hat nichts festgestellt. Ich hatte den BYD Seal udm-i vor… -
Schon mal hier reingelesen?
Meiner Poltert auch und ich bin im Moment mit der Werkstatt dran, dass es beseitigt wird. Scheint bei diesem Model leider keine unbekanntes Thema zu sein.
Ab Seite 2 sind Videos dabei zum Vergleich.
Thema"klackern" vorn beidseitig beim BYD Seal udm-iHallo Leute,
Ich habe seit dem 5.8 einen BYD Seal udm-i Neuwagen. Folgendes Problem habe ich mit dem Wagen: man hört ein deutliches "klackern" aus beiden Radgegenden vorn. Das ganze tritt bei unebener Fahrbahn auf. ES ist für mich kein Neuwagengefühl irgendwie - es nervt völlig
Es klingt wie ein defekter Spurstangenkopf oder Stabi. Ich war mit dem Fahrzeug schon bei Sternauto, da wo Ich das Fahrzeug erworben habe - war auf der Bühne - man hat nichts festgestellt. Ich hatte den BYD Seal udm-i vor…Ja, danke den Thread kenn ich schon, werd aber sicherheitshalber auch mal zum Händler fahren und den zu einer Probefahrt auf schlechten Straßen überreden😂
-
Ich will ja nicht moppern, aber hier geht es um den Seal.
-
Ich will ja nicht moppern, aber hier geht es um den Seal.
Fahrzeug vom Ersteller ist ja ein Seal U Dmi - Evlt. kann ja ein Admin in die richtige Kategorie verschieben.