BYD ​Seal Bedienungsanleitung ++ Betriebsanleitung ++ Handbuch PDF ++ Online Manual 2024 2025

• Komischerweise gibt es das neue Handbuch für den Seal 2026 in allen Sprachen, nur (natürlich) auf Deutsch nicht...

Ich finde es für die 26er Besitzer auch ärgerlich!

Aber was hat sich, bis auf die nun frei belegbare Taste (früher Tablet Rotation) geändert, gegenüber dem "alten" Modell?

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

• Ich finde es für die 26er Besitzer auch ärgerlich!

Aber was hat sich, bis auf die nun frei belegbare Taste (früher Tablet Rotation) geändert, gegenüber dem "alten" Modell?

Wie soll die frei belegbare Taste funktionieren?

Bei mir sind alle Tasten mit einer Funktion versehen 🤷

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V1.0.0, 10.04.2026 8) ^^.

• drücke und halte mal paar Sekunden.. Dann sollte eine Auswahl kommen. Zumindest beim Mj25

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025. Servus aus Oberösterreich

• Ich finde es für die 26er Besitzer auch ärgerlich!

Es ist einiges verbessert worden, nicht nur der Kofferraum und der Frunk wurde vergrößert, bei den Assistenzsystemen ist einiges geändert und verbessert worden...

Bestellt: BYD Seal 2026 Design / Indigo Grey und Tahiti-Blue

• Es ist einiges verbessert worden, nicht nur der Kofferraum und der Frunk wurde vergrößert, bei den Assistenzsystemen ist einiges geändert und verbessert worden...

Nein der Kofferraum wurde nicht vergrößert!
    Da wurde hier im Forum auch schon mehrmals erklärt und klargestellt.

Und ich wüsste auch nicht von einer Verbesserung der Assistenzsysteme. Außer du meinst, dass der neue Aufmerksamkeitssensor, der die Fahrer nervt eine "Verbesserung" sei.

• Nein der Kofferraum wurde nicht vergrößert!
    Da wurde hier im Forum auch schon mehrmals erklärt und klargestellt.

Und ich wüsste auch nicht von einer Verbesserung der Assistenzsysteme. Außer du meinst, dass der neue Aufmerksamkeitssensor, der die Fahrer nervt eine "Verbesserung" sei.

Hä? Ist das so mit dem Kofferraum?

Auf YouTube gibt es zahlreiche Videos, in denen erklärt wird, dass der Kofferraum von 400 l auf 485 l und der Frunk von 53 l auf 72 l vergrößert wurde.

Wenn ihr sagt, das ist beim Seal 2026 definitiv nicht so, dann glaube ich euch natürlich...

Ja richtig, unter anderem sind Kameras innen an der A-Säule (Aufmerksamkeitssensor), das ist eben Pflicht bei Neuwagen ab einem bestimmten Datum...

(Ich warte noch auf meinen Seal 2026 Design, deshalb kann ich nur das wiedergeben, was ich auf YouTube gesehen habe...)

• Der Frunk wurde tatsächlich vergrößert und hat nun keinen Plastikdeckel mehr.

Der Kofferraum ist gleich, nur die Berechnung der Liter wurde angepasst, bzw das kleine Fach unter dem Teppich wurde nun mit einbezogen.

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Der Frunk wurde tatsächlich vergrößert und hat nun keinen Plastikdeckel mehr.

Der Kofferraum ist gleich, nur die Berechnung der Liter wurde angepasst, bzw das kleine Fach unter dem Teppich wurde nun mit einbezogen.

Oh, okay, danke für den Hinweis.