Keine BYD-Förderung für den Seal U Design

• Guten Morgen,

ich habe mein BYD Seal U Design ebenfalls beim Händler in Flensburg mit BYD-Rabatt erhalten. Zusätzlich bekomme ich noch eine Unterbodenschutzversiegelung sowie einen „Frunk“, den der Händler bei BYD Österreich bestellt hat.

Außerdem habe ich für meinen alten Mercedes einen sehr guten Verkaufspreis erzielt.

Insgesamt kostet mich das Auto jetzt etwa 22.000 €.

Ich hoffe, dass wir bald die staatliche Förderung erhalten.

Viele Grüße aus dem Ostseebad Kühlungsborn

• Warum soll er keine staatliche Förderung bekommen?

Hallo, weil er nicht der Förderrichtlinie entspricht so schreibt es BYD auch auf in deinem Anhang .....die max staatl.Förderung .....und diese ist bei der Variante Design 0,00€.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

Einmal editiert, zuletzt von habby3.0 ()

• Hallo, weil er nicht der Förderrichtlinie entspricht.

Eigentlich dreist, damit zu werben, obwohl er sie nicht erhält.

Sorry, mein Fehler, habe den Text falsch verstanden. Habe nun zum vergleich einen Comfort aufgemacht. Asche über mein Haupt.

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz (noch am Warten)

Einmal editiert, zuletzt von ArFi1974 () aus folgendem Grund: eigene Dummheit...

• Hallo zusammen,

Zitat

Entscheidend über die Höhe die Prämie (bis 6000€) ist lediglich das zu versteuernde Einkommen gemäß Steuererklärung der letzten drei Jahre.

Aber: ob es überhaupt eine Prämie gibt, ist von weiteren Faktoren abhängig:

Hier mal zwei Links:

E-Auto-Förderung 2026: Plug-in Hybride wie Hyundai Tucson könnten leer ausgehen
    Ob Hyundai Tucson oder Kia Sportage: Wir sagen dir, welche Plug-in Hybride von der neuen staatlichen Förderung voraussichtlich nicht profitieren werden.
    www.carwow.de

Diese 20 beliebten Modelle sind dank der E-Auto Förderung jetzt günstig zu haben!
    E-Prämie macht's möglich: Viele beliebte E-Autos und Plug-ins werden deutlich günstiger. Hier sind die Top 20 Modelle im Überblick.
    www.carwow.de

• Eigentlich dreist, damit zu werben, obwohl er sie nicht erhält.

Hallo ArFi1974

Kannst du so nicht sagen, Boost und Comfort erfüllen Sie. Schau bitte in den Anhang dort ist der Design von der staatl. Förderung von Anfang an ausgenommen worden,

(Reichweite und Abgas)

auch ich wollte gern einen Design, hab ich dann aber für eine Comfort entschieden.

• Hi,

der Seal U DM-I in der Version Design hat, aus welchen Gründen auch immer, nur eine elektrische Reichweite von 70km, was eben 10km unter der Untergrenze für die Förderung ist.

ja sicher, aber der Typgenehmigungswert sind doch 26g CO₂/km und damit weit unter der 60g-Grenze. Somit sollte doch das "oder" greifen?

BYD Seal U DM-i Design / Time grey / Black / 04.2025 / V 1.30 / IOS