Phil ....alles richtig, was du aufführst. Ohne es ganz genau zu wissen, würde ich aber vermuten, dass es für den allergrößten Teil der Bevölkerung keine Rolle spielt. Ist aber nur meine Meinung und dazu kommen noch viele weitere Bedingungen, die beim Wechsel zur E-Mobiltät eine Rolle spielen. Ausreichend Lademöglichkeiten für Mieter bzw beim AG zum Beispiel, Preise usw. Ich denke allerdings, dass bei Verfügbarkeit der 5-Minuten-Terri....ähm Ladung andere Gründe in den Vordergrund gerückt werden, um die ganze Sache ins schlechte Licht zu rücken. 😉
Alexander Bloch macht den Test : auto mobil: Endlich wird das E-Auto-Laden so schnell wie tanken
-
-
Es geht ja nicht um Deine persönlichen Belange. Es geht darum, was ein E-Auto für die Masse relevant wird und das werden sie erst, wenn es für Verbrenner keine relevanten Anwendungsfälle mehr gibt. Wenn ich mit dem Seal nur knapp 250km (100%-10%) auf der Autobahn bei 150km/h komme und anschließend 30-45 Minuten (im realen Leben, nicht auf dem Papier) laden muss bis 80%, nur um dann anschließend nur noch 180km weit zu kommen, dann ist das für viele Langstrecke oder Vielfahrer einfach kein Ersatz für einen guten Diesel. Ich zum Beispiel brauche auch nicht alle 200km eine Pause von 30-40 Min - auch nicht für 15 Min. Wenn man aber 400km in 5 Minuten Laden kann, dann gibt es wirklich nicht mehr viele Einsatzzwecke für einen Verbrenner und dann ist auch das Thema Infrastuktur und Besetzung der Ladesäulen in den Hauptverkehrszeiten nicht mehr (so) relevant.
Wo hab ich behauptet, dass es um meine persönlichen Belange geht ? Das ist meine persönliche Meinung, und was andere davon halten ist mir grundsätzlich schnuppe.
Wieso sollte ein E-Auto für die Masse relevant werden, sind das deine persönlichen Belange?
Wer meint, dass ein E-Auto nicht passt, soll sich keins kaufen.
-
Hakku ....das kann ja dann eigentlich auch in einem Zug geschehen. Wenn man fix laden kann, muss der Akku 🔋 ja eigentlich nicht mehr so riesig sein. 🤔
Ja definitiv. Ich denke mit der Forschungskapazität, die wir weltweit haben, wird es in den nächsten 10-15 Jahren riesige Fortschritte geben. Ich finde es ja schon beachtlich, was sich so in den letzten 10-15 Jahren getan hat.
-
Phil ....alles richtig, was du aufführst. Ohne es ganz genau zu wissen, würde ich aber vermuten, dass es für den allergrößten Teil der Bevölkerung keine Rolle spielt. Ist aber nur meine Meinung und dazu kommen noch viele weitere Bedingungen, die beim Wechsel zur E-Mobiltät eine Rolle spielen. Ausreichend Lademöglichkeiten für Mieter bzw beim AG zum Beispiel, Preise usw. Ich denke allerdings, dass bei Verfügbarkeit der 5-Minuten-Terri....ähm Ladung andere Gründe in den Vordergrund gerückt werden, um die ganze Sache ins schlechte Licht zu rücken. 😉
Der größte Teil der Bevölkerung braucht auch nicht solche Ladeleistungen. Sie denken aber, dass sie es brauchen und daher ist die Ladeleistung schon enorm wichtig für die Verbreitung.
Und wenn du solche Ladeleistungen hast, spielt es halt auch keine Rolle mehr, ob du Mieter bist. Du kannst ja einfach mal eben schnell irgendwo tanken... äh, laden fahren.

Egal, die Entwicklung ist jedenfalls in jeder Hinsicht äußerst positiv, egal ob man es persönlich braucht oder nicht. Und wir sind uns auch alle einig, dass "haben" besser ist als "brauchen".
-
Sascha MMn würde man derzeit (und auch schon seit geraumer Zeit) mit Aufklärung und positiverer Berichterstattung viel früher ans Ziel kommen. Aber das ist ja politisch gar nicht gewollt. Und man darf natürlich die Preise nicht aus den Augen verlieren. Deshalb bin ich eigentlich gar nicht so unglücklich darüber, dass die Chinesen hier in Europa auch „alte“ Modelle zum mehr oder weniger vernünftigen Preis anbieten. Die neueste Technik gibt es eben nicht zum Discountpreis. Ich bin tatsächlich sehr gespannt, was die ersten 5 Minuten Terrinen hier kosten werden.
Auch die Preise an Schnellladern sind ja tendenziell viel höher als das Laden mit 11kW. Und es gibt mit Sicherheit sehr viele Menschen, die sich die neuesten Modelle mit den kürzestem Lage Zeiten nicht leisten können oder wollen. Für die sind gebrauchte E-Autos und kleine, günstige Modelle viel wichtiger, als in 5 Minuten mit dem Laden fertig zu sein.
-
Gibt ein neues Förderprogramm
Bund fördert Ladestationen in Mehrfamilienhäusern mit 500 Mio. Euro - electrive.netDas Bundesministerium für Verkehr (BMV) unterstützt ab sofort mit einem neuen 500 Millionen Euro schweren Förderprogramm den Aufbau von Ladeinfrastruktur inwww.electrive.netEventuell schafft es weitere Anreize
-
es braucht kein neues Förderprogramm nur Vorbilder nutzen, Tesla hats vor gemacht aber unsere Autoindustrie lässt sich das lieber vom Steuerzahler richten.

-
BadRandolf83 DANKE! Brauche ich es nicht mehr zu verlinken....🔋😁
-
Treponem1909 nicht dafür! Hatte es vorher schon unter "Förderung" eingestellt.
9000h Bewertung überlasse ich anderen. Ich kann nur soviel sagen, dass z.B. unser Vermieter (und wahrscheinlich auch etliche andere) trotz großer Umsätze (Gewinne) kein Interesse an solchen Dingen hat, es wird ja nicht mal eine Bedarfserhebung gemacht. Und es ist ja nicht so, dass man da irgendwas verschenkt. Umlage- und Abschreibemöglichkeiten gäbe es zur Genüge aber lassen wir das.
Man kann sich lange daran aufhalten oder den scheiß einfach selbst in die Hand nehmen, so geschehen

-
Wo hab ich behauptet, dass es um meine persönlichen Belange geht ? Das ist meine persönliche Meinung, und was andere davon halten ist mir grundsätzlich schnuppe.
Warum bist Du dann hier im Forum angemeldet, wenn Dir andere Meinungen schnuppe sind? Ich habe jetzt schon mehrfach von Dir solche "angefassten" Antworten gelesen. Vielleicht vor dem Abschicken nochmal durchlesen und abschwächen und nicht davon ausgehen, dass jeder Dir in irgendeiner Art und Weise etwas böses will. Aber vielleicht interpretiere auch ich in Deine Antworten zu viel hinein.
Wieso sollte ein E-Auto für die Masse relevant werden, sind das deine persönlichen Belange?
Ja selbstverständlich sind ist das mein persönliches Ziel. Denn meine persönlich Meinung ist, dass wir als Erdbewohner nicht mit den Verbrennern so weitermachen können, wie bisher - ich habe Kinder und würde mich freuen, wenn die auch wiederum Kinder haben, die noch auf einem größtenteils bewohnbaren Planeten leben.
Ansonsten ging mein Post lediglich darum, dass eine schnelle Ladeinfrastruktur und eine schnelle Lademöglichkeit in Autos dazu führt, dass es immer weniger Argumente für einen Verbrenner gibt und die Leute mehr auf Elektroautos setzen können. Der Verbrennungsmotor wird nie zu 100% ersetzt werden, aber es wäre schön, wenn objektiv für die Masse alles für ein Elektroauto spricht.
Der größte Teil der Bevölkerung braucht auch nicht solche Ladeleistungen. Sie denken aber, dass sie es brauchen und daher ist die Ladeleistung schon enorm wichtig für die Verbreitung.
Sehe ich etwas anders. Die allermeisten Menschen haben zu Hause keine Möglichkeit zum laden, deshalb braucht es imho dafür öffentliche und schnelle Infrastruktur. Und wenn das dann in 5 Minuten geht, dann braucht man erheblich weniger Infrastruktur - vor allem auf den Fernstraßen - um den Bedarf zu decken, was wiederum zu weniger Invest führt und zu günstigeren Ladekosten.