Mein BYD SEAL U DMI AWD mit 5.800 km hat ein Vibrationsproblem in diesem Geschwindigkeitsbereich. Ich habe die Räder auswuchten lassen, aber das Problem besteht weiterhin. Ich denke, dass es wahrscheinlich an den Halbwellen oder vielleicht am Heckmotor liegen muss. Hatte jemand anderes auch dieses Problem? Meine Reifen sind Continental Premium Contact C. Besteht die Möglichkeit, dass dies auf einen fehlerhaften Reifen zurückzuführen ist? So oder so muss BYD das Problem lösen, egal woran es liegt.
Fahrzeugvibrationen von der Hinterachse bei 115–125 km/h.
-
-
Hallo Stavros, entweder du verwendest eine Geheimschrift oder mein IPadpro ist defekt, dein Schriftbild ist fast nicht zu erkennen 😉
-
-
Entschuldigung. Ich benutze Google Translate, und da ist etwas schiefgelaufen. Ich bin der zweite Besitzer des Wagens. Der Vorbesitzer hatte ihn nur zwei Monate. Wahrscheinlich war er vom Auto enttäuscht. Ich bin es vor meiner ersten Fahrt nicht geschafft, 120 km/h zu fahren, und das bereue ich jetzt. Übrigens, ich habe auch Ölflecken auf dem Dach. Mein Auto wurde im Oktober 2025 gebaut und im Januar dieses Jahres erstmals zugelassen.
-
Also…zu aller erst….dieses Problem sollte von der Fahrzeuggarantie abgedeckt sein. Wir hatten hier bereits mindestens einen Fall, wo die Reifen nach längerer Standzeit mit wahrscheinlich zu niedrigem Luftdruck beschädigt waren und getauscht werden mussten. Bei deinem genannten Reifentyp handelt es sich sehr wahrscheinlich um die Originalbereifung. Diese sollte mMn getauscht werden. Eventuell kann der Kundendienst einfach einen anderen Reifensatz testweise aufziehen.
Viel Glück bei der Schadensbeseitigung! 🤞🍀🧐
-
Habe bei meinem Seal U (Frontantrieb, da kein DMI) auch ein ganz leichtes vibrieren zwischen 100 und 120 km/h. War heute beim Händler und habe am 23.3. einen Termin in der Werkstatt, wo die sich das anschauen. Tippe auf eine leichte Unwucht der hinteren Räder. Im Lenkrad ist nichts zu spüren. Werde anschließend berichten.
-
Schade, dass du fast 1 Jahr auf den Termin warten musst.

-
sorry für den Tippfehler. Meinte natürlich den 23.4. 😅😉
-
Ich war heute beim Autohaus. Dort sagte man mir, die Reifen seien nicht von der Garantie abgedeckt. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass die Auswuchtung der Räder durch die Reifenwerkstatt nicht korrekt durchgeführt worden sei. Bisher habe ich also umsonst Geld ausgegeben. Ich habe eine Probefahrt gemacht, aber es hat sich nichts geändert. Ich werde einen weiteren Termin vereinbaren, um das Auto dort zu lassen. Sollten sie das Problem nicht beheben, werde ich es zurückverkaufen.