Habe meinen Comfort gestern abgeholt. Voller Freude (tolles Auto) ab an die Ladesäule und dann Update gemacht. Alles gut gelaufen. Dann aber die Ernüchterung. DAB Sender wurden neu geladen. Alle wieder da. Angeklickt Equliserbalken auf dem Sender-Logo bewegt sich aber Ton ??? Nix Nada , kein Laut gibt das Soundsystem von sich. Bei FM alles gut nur DAB+ funktioniert nicht. Hat jemand auch das Problem oder einen Lösungsansatz. Sonst muss ich nächste Woiche zur Werkstatt. Für Anregungen schon mal Dank. ![]()
DAB+ funktioniert nicht nach dem letzten Update.
-
-
Habe meinen Comfort gestern abgeholt. Voller Freude (tolles Auto) ab an die Ladesäule und dann Update gemacht. Alles gut gelaufen. Dann aber die Ernüchterung. DAB Sender wurden neu geladen. Alle wieder da. Angeklickt Equliserbalken auf dem Sender-Logo bewegt sich aber Ton ??? Nix Nada , kein Laut gibt das Soundsystem von sich. Bei FM alles gut nur DAB+ funktioniert nicht. Hat jemand auch das Problem oder einen Lösungsansatz. Sonst muss ich nächste Woiche zur Werkstatt. Für Anregungen schon mal Dank.

Ist auf einem Sender vllt das Lautsprecher durchgestrichen?
Das kommt ab und zu vor.
Wenn man das klickt, ist der Ton wieder da
-
-
CvL ….aber dann wäre es ja bei UKW auch der Ton aus? 🧐
Nein
-
Nein
Ach…..auf einem SENDER hatte ich glatt übersehen! 😉
-
hatte das auch schon ein paar Mal, dass er sich bei den Tonquellen verheddert, war meist beim Neustart des Autos wieder okay
-
Hallo zusammen, ich habe am 27.03.2026 meinen Seal U dmi bekommen. Freue mich sehr. Hat alles was Man(n) braucht und noch mehr😜 heute habe ich auch den QR Code bekommen um mich mit der App zu verbinden und um mich im System anzumelden. Das Radio/DAB ging vorher einwandfrei, aber nachdem ich mich heute angemeldet habe ging weder DAB noch FM. Es hat nur gerauscht. Die Senderlogos waren aber alle sichtbar. Das Rauschen war immer da egal welchen Sender ich eingestellt habe. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte😊 vielen lieben Dank vorab
-
-
Hi, vielen lieben Dank für die schnelle Rückinfo. Dann schau ich mal ob das morgen funktioniert.
Danke für deine Hilfe😊
-