Wallbox 11kW für Hybrid - Kaufempfehlung?

• Moin,

Der Plug-in Hybrid Seal U DM-I (Comfort) wurde soeben bei BYD bestellt. Nun suche ich bis zur Lieferung eine passende Wallbox für die Einfahrt.

Der Wagen mit einer Elektrischen Reichweite von 125km lädt stinknormal mit 11kw AC seinen 26,6kWh Akku.

Ich habe keine besonderen Anforderungen, ich brauche keine App, keine PV Anlage, keine RFID Karte…

Beste Grüße

• Ich würde dir eine Mobile Wallbox empfehlen - Die kannst du auch als Notlösung in den Urlaub...mitnehmen und du benötigst nur eine 400Volt Steckdose.

Ich verwende den NECharge, der auch als Zubehör von BYD angeboten wird und kann nur positives darüber sagen

Gibts oft für einen schmalen Taler bei Plattformen wie https://www.willhaben.at und es handelt sich um ein österreichisches Produkt.

Als Alternative einfach mal bei https://em2go.de reinschauen - Mit dem Code ELEKTROBAYS10 von Tarek, gibts 10% auf den Einkauf

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Berni_45 Danke für die Antwort.

Ja, daran habe ich auch gedacht, da braucht man dann nur so eine CEE Rote-Steckdose?

Ich bin aus DE und hab mir da schon so ein go-e Charger Gemini Flex angeschaut, ungefähr 550€.

Ich kenn mich da nicht so aus

Aber ist das einfach wie eine normale wallbox, also 11kw dreiphasig? So eine Steckdose müsst ich dann erstmal Installieren, hoffentlich ist mein 60er Baujahr Eigenheim dafür geeignet. Ansonsten generell: Muss ich so ein FI-Schalter Typ A Schalter in meinen Stromkasten einbauen?

Wenn du da Bescheid weißt, lass es mich gerne wissen, Vielen Dank

• Falls du zum NRG-Kick tendierst, NICHT kaufen, habe den und viele Probleme damit. Nur als Tipp.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Es gibt bei den mobile Wallbxen welche mit smarten Features und komplett "einfache" Lösungen die kein Bluetooth/wlan/App...besitzen.

z.B. mein NECharge in der Standard Variante besitzt weder App noch sonst was - Einfach anstecken und 3 Phasig mit 11kw laden.

Wenn man eine Ladegrenze...einstellen möchte, muss man dies übers Auto machen da die Wallbox in dem Fall dumm ist.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black