Subwoofer + Endstufe verbauen

• Hallo, ich habe den BYD Seal 2026 RWD mit dem DynAudio System, das hat mir allerdings viel zu wenig Satten Bass. Daher habe ich mir einen Subwoofer und eine Endstufe gekauft.

Nun zu meinen Fragen;

-Die 12 Volt Batterie befindet sich lt einer Zeichnung die ich gefunden habe unter der Rücksitzbank, weis jemand wie ich da am besten hinkomme vom Kofferraum aus? Ich muss ein 35qmm2 Kabel legen!

- Und wo greife ich am besten das Audio Signal mit dem High/Low Adapter ab? Direkt am Subwoofer im Kofferraum oder doch lieber an der Hinteren Tür?

Evtl hat das ja schon jemand gemacht und kann mir hierzu ein paar tipps geben :)

• Sitzbank anheben, ist angeblich gesteckt wie bei jedem anderen Auto auch.

Darunter ist die Batterie, dann kommst du ja schon nach hinten.

Ein 35er Kabel 😱, bitte was baust du da ein? Eine alte Orion HCCA oder irgndwas mit 5kw? Wenn du eine neue ClassD einbaust reicht eigentlich ein 10m² vollkommen.

Und abgreifen würde ich nicht beim Sub, dann ist die das Signal vorgegeben, du kannst es nicht mehr änderen/einstellen und dir wird der ganze Kick weggenommen. Der Seal spielt fast alles über die Tief/Mitteltöner in den Türen.

Also besser die Leitungen für die hinteren Türen anzapfen, die Endstufe befindet sich ebenfalls unter der Rücksitzbank soviel ich weiß.

Vielleicht hat noch jemand einen Link zum Stromlaufplan fürs abgreifen des Signals oder anderen Einbaupositionen....

Doch noch drübergestolpert: https://wiki.defective.tech/re…it_Atlas/en_US/index.html

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

3 Mal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Du kannst auch die Wartungsklappe im Fussraum links hinten öffnen, da sieht man auch die Befestigung der Rückbank, wenn die raus soll,... wie beschrieben, nach oben anheben,...

Am besten noch ein PV Modul auf das Dach bauen *g*

Schau nur, dass die Batterie nicht leergelutscht wird,....

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Sehr interessantes Thema, bitte weitere Infos. Reicht es am ende auch zu einen anderen Subwoofer zu verbauen oder wäre das Ergebnis zu mager?

Würde ich nicht machen, es gibt bereits fertige DSP Endstufen inkl. Kabelsatz, allerdings noch nicht hier, sondern Thailand, leider gibt es die Beiträge bei FB nicht mehr und ich finde auch keinen Link dazu. Es wird von Goldhorn ein ähnliches System für versch. Fahrzeuge angeboten.

Man kann natürlich, meine Zeit im Anlagenbau ist schon ein bisschen her, alle Boxen austauschen, Wooferkiste basteln, das ganze Fahrzeug neu einmessen. Ob's den Aufwand rechtfertigt, liegt im Auge des Betrachters.

Meine Anlage läuft sehr gut, da gibts ja auch unterschiedliche Meinungen dazu, ich würd eben max. die vorhandene Endstufe stützen/ersetzen.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Würde ich nicht machen, es gibt bereits fertige DSP Endstufen inkl. Kabelsatz, allerdings noch nicht hier, sondern Thailand, leider gibt es die Beiträge bei FB nicht mehr und ich finde auch keinen Link dazu. Es wird von Goldhorn ein ähnliches System für versch. Fahrzeuge angeboten.

Man kann natürlich, meine Zeit im Anlagenbau ist schon ein bisschen her, alle Boxen austauschen, Wooferkiste basteln, das ganze Fahrzeug neu einmessen. Ob's den Aufwand rechtfertigt, liegt im Auge des Betrachters.

Meine Anlage läuft sehr gut, da gibts ja auch unterschiedliche Meinungen dazu, ich würd eben max. die vorhandene Endstufe stützen/ersetzen.

Ich denke das dieser Hersteller gemeint war:

SEAL Archives - Maistro Audio

Hier noch das Youtube Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Der Goldhorn AB218 kostet 1800 bis 2000€.

Und schon klingt der bisher vorhandene Klang für mich hervorragend . ^^

Den vorhandenen Bass muss ich die Tage noch etwas nach unten korrigieren, das hämmert doch etwas zu viel, durch die von mir vorgenommenen Einstellungen.

• Der Goldhorn AB218 kostet 1800 bis 2000€.

Und schon klingt der bisher vorhandene Klang für mich hervorragend . ^^

Den vorhandenen Bass muss ich die Tage noch etwas nach unten korrigieren, das hämmert doch etwas zu viel, in den von mir vorgenommenen Einstellungen.

Kleine Bitte, ob du den Link von Reddit, wo du deine Soundeinstellungen her hast nochmal teilen kannst. Ich hatte mir den Tab extra offen gelassen aber versehentlich alles geschlossen.

Danke dir!

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)