Seal U EV - Model Y - Q4 Etron

• Hi,

LeapMotor C10 ist vergleichbar, etwas günstiger und hat ein gut ausgebautes Händlernetz, da Stellantis mit Opel dahinter steht. Konditionen sind gut, habe ihn auch schon probegefahren, allerdings waren da ein paar Dinge, die mir aus meinem persönlichen Empfinden weniger gut gefallen haben, weshalb ich mich für den Seal U entschieden habe.

Der ist ja hässlich gegenüber dem Seal U , bei uns im Ort steht auch so einer rum, hab mir den schon angeschaut, gefällt mir weder aussen noch innen.

OK, Geschmäcker sind verschieden 😉

• B10 von Leapmotor

Der ist doch wesentlich kleiner.

Wenn dann eher Richtung C10, aber selbst da:

Hi,

LeapMotor C10 ist vergleichbar,

Der C10 hat über 100L weniger Kofferraum.

Mein Bruder war nämlich vorgestern grad bei nem Händler um den Seal U anzuschauen. Zufälligerweise hat der auch noch Leapmotor.

Da meinte er, dass der C10 dann direkt raus war, weil Kofferraum so klein.

Aber okay.
    "Grob" kommt der hin.

• Ich habe in der Familie einen Audi Q4 e‑tron 50.

Baujahr 2023, rund 50.000 km, Kaufpreis etwa 37.000 €.

Lenkung, Leistung und Fahrwerk sind wirklich top.

Die Materialanmutung im Innenraum dagegen leider ein klarer Flop.

Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich gesehen habe, dass sich der silberne Lack an den Speichen des S-Line-Lenkrads nach nur 50.000 km schon bis auf das schwarze Plastik runtergeschliffen hat. So etwas darf in dieser Preisklasse bei Audi eigentlich nicht passieren.

Vom völlig zerkratzten Klavierlack an der Mittelkonsole ganz zu schweigen. Da wirkt der BYD Seal U innen deutlich hochwertiger.

Man darf auch nicht vergessen, dass du beim Audi Q4 keine Garantie auf das Fahrzeug mehr hast und nur noch fünf Jahre auf den Akku.

• Also mir wäre der Tesla Y innen zu puristisch, ausserdem gefällt er mir auch von aussen gar nicht. Effizienz hin und her.

Audi, naja, optisch ok, aber die ausgerufenen Preise beim Neuwagenkauf und teure Servicepreise sind 😡

Skoda hab ich nicht am Radar ..

Ich finde bei BYD das Preis/Leistungsverhältnis schon sehr gut. Auch die Garantielänge überzeugt.

Ok. Was ruft den BYD für einen Service auf?

Der Audi ist auch noch wesentlicher billiger in der Versicherung.

Der Tesla Y ist halt riesig von innen. Allerdings ein bisschen nackt.

• Hallo Icefeldt,

Zitat

Der C10 hat über 100L weniger Kofferraum.

Da meinte er, dass der C10 dann direkt raus war, weil Kofferraum so klein.

Laut ADAC:

Seal U

Zitat

Der Kofferraum hinter der elektrischen Klappe fasst laut BYD 552 bis 1440 Liter. Nach der ADAC Messmethode ohne doppelte Böden und Fächer bleiben davon noch 320 bis maximal 1370 Liter

C10

Kofferraumvolumen hinten normal435 l
    Kofferraumvolumen hinten dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1410 l

Wo sind da 100l Unterschied?