Seal OTA Update V2.1.4

• Meine Güte, was dauert da so lange?

Microsoft macht einen Patch Rollout für Millionen von Rechnern innerhalb kürzester Zeit und bei BYD hakt es.

Wird der Kunde zum Beta Tester und bei Problemen wird der Rollout gestoppt?

Och bei meinem Fronius Wechselrichter wird auch in Wellen ausgerollt.

Hat nun auch einen Monat gedauert.

Die haben erst mit Besitzern in Österreich angefagnen (da österreichischer Hersteller) und gerade die Tage kam dann das Update für alle.

• Bisschen wundert mich das jetzt auch 🤔. Immerhin hab ich es vor 8 Tagen bekommen und sonst ja fast keiner, hier zumindest. Die werden doch nicht wieder einen Bug gefungen haben 🤭. Meistens lag im zeitlich beim Rollout von Updates immer irgendwo in der Mitte und etwas später, das war diesmal anders und hat mich auch etwas gewundert. Gut, ich bin da nicht so scharf drauf, Auto fährt ja. Aber sonderbar ist es.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Bisschen wundert mich das jetzt auch 🤔. Immerhin hab ich es vor 8 Tagen bekommen und sonst ja fast keiner, hier zumindest. Die werden doch nicht wieder einen Bug gefungen haben 🤭. Meistens lag im zeitlich beim Rollout von Updates immer irgendwo in der Mitte und etwas später, das war diesmal anders und hat mich auch etwas gewundert. Gut, ich bin da nicht so scharf drauf, Auto fährt ja. Aber sonderbar ist es.

Jeder darf mal der Betatester sein! :P

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Laut BYD gehts nicht - Aber du weißt ja:

Glaub nichts was du nicht selbst getestet hast :P

falls ich es verpasst hab. Wann und wie hat BYD gesagt, dass das Update via eigener SIM nicht geht? (immerhin bieten sie ja an via Message beim Einstecken eine eigene Karte zu verwenden).

Die eigene läuft ja auch sonst mit allen offiziellen BYD Apps. Aber es haben bisher ja auch viele andere nicht bekommen bisher.

• Ich habe per Mail bei BYD nachgefragt und die Antwort bekommen das die Authentifizierung derzeit "nur" über die BYD eigene SIM Karte möglich sei.

Deshalb meine Aussage oben - Aber testen ist immer besser. Wer weiss obs nicht in der Zwischenzeit schon wieder anders ist.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich habe per Mail bei BYD nachgefragt und die Antwort bekommen das die Authentifizierung derzeit "nur" über die BYD eigene SIM Karte möglich sei.

Deshalb meine Aussage oben - Aber testen ist immer besser. Wer weiss obs nicht in der Zwischenzeit schon wieder anders ist.

Wäre um ehrlich zu sein meine bevorzugte Version wenn es so stimmt.

Das würde die Option mit sich bringen, den Seal und dessen Updates selber steuern zu können, zb. auf 2.1.4 sperren und mit der externen SIM genug Datenvolumen zu haben :)

Will man gezielt ein Update, kommt die originale wieder rein,... klingt für mich gut :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Derzeit :) also jetzt,... das ist doch gut für mich, wenn es sich ändern sollte, Pech gehabt,... ist doch wie mit dem HUD, da es kein Update mit Navi gab, habe ich den Design genommen, kommt es, ärgert es mich vielleicht auch etwas *g*

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.