BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Andere haben letztes Jahr im Oktober /November bestellt und warten immer noch auf Ihre Fahrzeuge da die Nachfrage zu extrem hoch ist. Wartezeit von 6 - 12 Monaten sind jetzt normal .

und schon wie beim letzten mal die Frage an dich ,wer wartet auf sein Auto mit Bestelltermin Oktober /November 2025 ohne spätere Änderung

stelle nicht Behauptungen auf die du nicht beweisen kannst :cursing:

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

• Hallo

Auch ich möchte kurz erwähnen, dass mein Seal U DM-I in Time Grey und schwarzer Innenausstattung seit 15.05.2026 bei mir zu Hause steht.

Er bekam auch noch eine abnehmbare AHK beim Händler verpasst.

Die Übergabe war OK, nichts besonderes aber auch nicht besonders erschreckend. Ins Schwimmen kam der Verkäufer beim demontieren und montieren der AHK.... Aber es ging.

Leider hat er wohl erst an jenem Freitag meinen Daten an BYD übermittelt, was zu Folge hat, dass ich noch keine BYD App nutzen kann.

Zum Bestellprozess selbst sei gesagt, dass sich das bei mir ganz einfach anfühlte. Am 24.02. habe ich die verbindliche Bestellung mit dem unverbindlichen Lieferdatum 17.06. bekommen. Das Auto war zu diesem Zeitpunkt bereits auf einem Schiff, daher sei es auch möglich ihn früher zu bekommen, sagte mir der Verkäufer, spätestens 17.06. Eine FIN hatte ich am selbigen Tag bekommen.

Ich hatte nie eine Auftragsbestätigung erhalten und ließ mich auch fast von diesem Forum verrückt machen, meine Frau allerdings meinte ich solle einfach die Ruhe bewahren, es wird alles Gute werden. Und nun, Recht hatte sie.

Jetzt ist der Wagen da und ich erfreue mich 😂

Euch wartenden noch alles erdenklich Gute. Lasst Euch nicht so verrückt machen, die Wartezeiten werden etwas länger, doch ich bezweifle auch, dass es noch welche gibt, die aus Okt/ Nov 2025 warten. Es sei denn sie wurden von ihrem Händler über den Tisch gezogen.

Allseits gute Fahrt, Oliver

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Die seit November warten haben wie ich eine neue Lieferzeit von 6 bis 12 Monaten mitgeteilt bekommen was aufgrund der extremen Nachfrage vollkommen normal ist.

Bei Anderen Marken muss man auch bis zu einen Jahr warten.

Bestellt Anfang Februar.

Lieferung von Q2 auf Q3 -4 korrigiert

• Ich mag hier überhaupt nicht in diese Diskussion einsteigen..... ist mir eigentlich egal.

Die Wartezeiten werden länger, das habe ich erwähnt.

Im Oktober oder November 25 waren die aber nicht so lang und die Lieferketten gesichert. Erst mit E Bonus des Bundes und E Bonus von BYD ging die Nachfrage exorbitant nach oben. Beides war ab 01.01.2026 so und nicht Okt/Nov 2025.

Egal, euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen.

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Hallo an alle Wartenden, wir warten tatsächlich noch seit Ende November! Das für uns fest reservierte Fahrzeug wurde aber von einem anderen Verkäufer an einen anderen Glücklichen verkauft. Ende Januar erfuhren wir erst davon. Es wurde umgehend Neubestellung bei BYD ausglöst, haben dann auch gleich eine AB und seit kurzem auch eine FIN erhalten aber noch kein Auto. Mit der Verkäuferin stehen wir ständig im freundlichen Kontakt, aber sie kann uns erst etwas sagen wenn das Auto definitiv beim Händler auf dem Hof steht. Laut AB unverbindlicher LT Juni 26

BYD Seal U DM-i comfort , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Erstbestellung Blackweek Aktion28.11.25.  
    Erst am 15.2.26 endlich verbindliche Bestellbestätigung erhalten mit Datum vom 3.2.26, mit unverbindlichem Liefertermin im Juni 26.
    Seither wartend

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.