BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• wenn sich in den nächsten 3-5 Monaten nichts ändert, JA

ab hier , bis zum AKTUELLEN Beitrag lesen

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs

• Vielen Dank für die Antwort.

Das du bei 2. „Nein“

geschrieben hast verwirrt mich jetzt ein bisschen. Da die Kamera für Neuzulassung ab dem 7.7.2026 in der EU Pflicht ist.

Und da geht es nicht um das Baujahr sondern das Datum der Zulassung.

Lg

Christoph

• wenn sich in den nächsten 3-5 Monaten nichts ändert, JA

ab hier , bis zum AKTUELLEN Beitrag lesen

Danke komme ich gerne drauf zurück, wenn er da ist. ✌🏻

• C0mmand3R ….es gibt bei meinem Seal U EV BJ 24 im Menü eine Funktion, wo man die Aufmerksamkeitsüberwachung aus (für den jeweiligen Einschaltvorgang) oder in zwei Stufen einschalten kann. Bei mir steht er stets auf Standard. Allerdings habe ich es schon getestet (frag nicht wie🤞😬) mit mehr als 15 Sekunden Augen zu….und es kam keine Warnmeldung. Noch nie kam eine solche Warnmeldung. Wenn es so ein Dingen funktionsfähig geben würde, hätte es bei mir definitiv schon angeschlagen. 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Also bei mir ist die Aufmerksamkeitskamera drin (links neben der Frontscheibe) und meckert schon nach 3 sek Blick auf,s Display. Nervt!

Und seit Juli 26 ist das Teil in der EU für Neuzulassung vorgeschrieben.

Beim vollelektrischen Seal U sollte es für Modelljahr 26 auch so sein. Aber dafür ist das hier der falsche Thread!

Was die Zahlungsdiskusion angeht, stimme ich habby3.0 weitestgehend zu.

Wir haben 3 Tage vor Abholung bezahlt mit "bezahl.de" wie das bei fast allen AH üblich ist.

Bevor wir das Auto nicht selbst beim Händler gesehen haben hätten wir nicht bezahlt.

Aber unser Händler (Sternauto) hat uns von vornherein versichert: Zahlungsaufforderung kommt erst wenn Auto zugelassen werden soll.

Und so war es dann auch: Ein Tag nach Zahlung wurde das Auto vom Händler online zugelassen. Am nächsten Tag haben wir es abgeholt und fahren aktuell noch mit vorläufiger Zulassung (primitiver Ausdruck auf A4 Zettel befristet bis 22.7.)

Leider fehlt die AHK weil AH keine mehr auf Vorrat hatte, haben aber schon Termin Anfang August für die Nachrüstung.

So sehen wir das ganz entspannt.

An der Stelle noch Danke für alle Glückwünsche :)

glücklicher Fahrer eines BYD Seal U DM-i comfort :) :D , himmelblau, innen sw/braun, AHK, Software V2.2.2

• Gab es von Sternauto irgendwelche Geschenke mit dazu oder war der Tank voll von Sternauto?

Viele bekommen ja die coole BYD Geschenkbox

Danke

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.