BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Oder zwischenlagerung für die anderen Sternauto Filialen?

Es warten noch viele Januar und Februar Besteller von Sternauto.

Ok hast recht ich rufe heute mein händler an und sag ihn ich werde erst dann mein Fahrzeug bezahlen und annehmen wenn er dafür sorgt das erst die in januar bestellt haben ihre fahrzeuge haben

Oder noch besser mein Auto einen von denen gibt und ich auf nächste lieferung warte

• habby3.0 Glückwunsch, nun geht es ja endlich auch bei Dir voran.

Kannst Du rausfinden mit welchem "Dampfer" es nach D gekommen ist?

Bei mir hing da noch ein Zettel drin bevor es der Händler gereinigt hatte.

Hallo meiner kam Anfang Juli mit der BYD EXPLORER NO.1

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff erledigt --------- nun mittlerweile Ankunft beim Händler  -------- Fahrzeugpapiere erhalten

• Dann hat Dein Auto gerademal ca 5 Wochen am Hafen gestanden. Das klingt doch gut!

Jeep, reicht ja auch,

heute sind es genau 6Monate seit Bestellung. a

und es ist die Fin die ich ende Mai bekommen hab

am 08.05.gebaut

am 24.05 Fin sichtbar ( also ist die Fin sichtbar wenn das Fzg in China verladen wird wird oder ist )

am 27.05.in Taicang mit der BYD EXPLORER NO.1 verschifft

10.07. Ankunft WHV

06.08. Ankunft beim Händler

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff erledigt --------- nun mittlerweile Ankunft beim Händler  -------- Fahrzeugpapiere erhalten

2 Mal editiert, zuletzt von habby3.0 ()

• ..... würde ich um diese Jahreszeit auch gern. Sehr gerne auch noch ein paar Wochen länger.....🏖️🍹😎

Dann mach es doch so, fahr nach WHV stell dein Auto am Jadekai ab ,

fahr mit dem Zug zurück und hole es 10 Wochen später wieder :)

Fällt bei den ganz ganz vielen dort zur Zeit nicht auf.

Aber aufpassen ,die Fa. Jade Car verschifft auch Gebrauchtwagen nach Afrika..................... :D :D :D

• habby3.0 ….soooo schnell will ich Summsi definitiv noch nicht loswerden. Außerdem sprechen der Job und die Familie (und irgendwann auch das Konto) gegen so ne lange Auszeit! 😭

war auch nur Spaß hoffe du hast noch lange Freude an Sumsi,

und wenn Sumsi in Rente geht ,dann wird es hoffentlich wieder einer aus ihrer Family.

Bis dahin wird doch wohl BYD Deutschland gelernt gaben ,

das Kunden Ohne BYD können ,aber BYD nicht Ohne Kunden

• Hallo erstmal, mein erster Beitrag hier.

Ich habe einen Boost in Schwarz, innen Schwarz/Braun Ende Mai in Österreich bestellt.

Lieferangabe war Ende Juli.

Am 31.07.2026 habe ich dann angerufen und nachgefragt. Auskunft war: Kann noch 5 Tage dauern oder 10 Tage. Auto ist auf dem Transportweg.

Die Zeit wäre also diese Woche wieder um..

Nachdem was ich hier nun alles gelesen habe, kann ich ja davon ausgesehen, dass der Händler nicht genau weiß was Sache ist.

Realistisch scheint mir nun, dass ich noch Monate zu warten habe.

Spannend ist jedoch, dass ich mein aktuelles Auto dazu eintausche.
    Wir fahren damit natürlich noch, aber der vereinbarte Preis kann ja nicht ewig halten - oder ist das nun das Risiko des Händlers?

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.