BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Bin erstmal raus seit gestern 2 mal angerufen, obwohl versprochen kein Rückruf nichts, heute wieder das gleiche. Geduld am Ende, mit Bezug auf Nachfrist Rückruf.

Damit bin ich erstmal raus. Wünsche allen anderen hier viel Spaß mit dem schönen BYD. Meiner wird er offensichtlich nicht mehr.

Hi Leute,

ich habe gerade einen Anruf erhalten, dass mein Fahrzeug endlich beim Händler stehen soll – mit einer Lieferverzögerung von 10 Wochen. :cursing: :cursing:

Jetzt brauchen sie noch eine Woche für die Aufbereitung und Anmeldung.

Das ist so ungerecht bei uns haben sie 2 Wochen gebraucht mit Aufbereitung und Zulassung...

Insgesamt hat es dann bei uns fast 7 Monate gedauert

• Moin Moin,

ich denke das erstmal kein BYD kommen wird :( Das Autohaus, bei dem ich den Seal U DM-i bestellt habe, hat gestern Inzolvenz angemeldet. Meine Anzahlung hatten die schon abgebucht und die habe ich jetzt direkt zurück geholt.

Jetzt heizt es nochmal warten, was da geschieht, bevor man sich etwas anderes ansehen kann. Liefertermin wäre der 31.08 gewesen und eine Lieferfrist von 6 Wochen hab ich den auch zu kommen lassen, damit der Vertrag dann noch ordentlich gekündigt werden kann.

Schade ist halt, das ich dort eine 0% Finanzierung hatte, daher bleibt eine kleine Hoffnung meinerseits ;)

Euch allen VIEL Spass mit den BYDs und immer Knitterfrei unterwegs sein ;)

BYD U DM-I Boost bestellt 21.04.2026 Boundless Cloud / Schwarz-Braun , Liefertermin 31.08.2026 :saint:

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.