BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Was für ein Dreck … Es gibt kaum Leute, die ihren BYD pünktlich erhalten. Darf ich fragen, woher du weißt, dass er dort steht? Hast du von deinem Händler eine FIN oder Ähnliches erhalten? Ich fände es gut, wenigstens zu wissen, wo mein Auto sich gerade befindet.

Meiner wurde Gott sei dank 14 Tage vor dem offizielen Liefertermin geliefert, somit bin ich einer der Glück gehabt hat 😁

• Dem kann ich nur zustimmen – die Nachfrage ist sprunghaft gestiegen, und die Leute werden zunehmend neugierig.

Wenn ich allein bedenke, wie viele Personen in meinem Umfeld den Seal U direkt sehen möchten.

Es ist einfach so, dass die Vorfreude das Warten noch unerträglicher macht. 😄

• Logistik gibt es doch nicht nur beim "Logistiker". Die beginnt schon vor der Produktion und endet erst mit der Auslieferung an den Kunden. Das Problem ist, dass immer ein Schuldiger genannt werden muss und die Dinge oft nicht ganz so korrekt wieder gegeben werden, egal von wem. Man muss ja nicht lügen, oft reicht es nur nicht alles zu sagen.

• Logistik gibt es doch nicht nur beim "Logistiker". Die beginnt schon vor der Produktion und endet erst mit der Auslieferung an den Kunden. Das Problem ist, dass immer ein Schuldiger genannt werden muss und die Dinge oft nicht ganz so korrekt wieder gegeben werden, egal von wem. Man muss ja nicht lügen, oft reicht es nur nicht alles zu sagen.

mmh also verstehe ich dich so

wenn BYD 4 Schiffe nach WHV im Konvoi schickt 35 K Autos ablädt, dann ist Mosolf schuld wenn sie dann so lange im Hafen stehen???

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Hallo Wartesaal

Heute habe ich leider eine unerwartet schlechte Nachricht von meinem Autohaus bekommen - man mag es kaum glauben, aber die Auslieferung des Fahrzeuges verzögert sich!

Die Historie auf die Schnelle:

- Bestellt im April: Seal U-DMi Comfort in Boundless Cloud mit mündlichem Liefertermin für Juli

- Kaufvertrag bekommen mit Liefertermin August

- im August Fin erhalten und Meldung aus dem BYD-System - Eintreffen beim Händler am 04. Oktober

- auf heutige Nachfrage neue Meldung aus dem BYD-System - Eintreffen im Hafen am 28. Oktober

das hat mich schon ein wenig umgehauen, da nach Eintreffen im Hafen noch Wochen bis Monate bis zur Auslieferung vergehen werden/können.

Nach mehrstündigen Entspannungsübungen habe ich den Blutdruck wieder halbwegs im Griff und werde mal überlegen, ob ich das Gespräch mit dem Autohaus suche.

Ich halte euch auf dem laufenden und wünsche allen anderen mehr Glück und eine zeitnahe Auslieferung.

BYD Seal U DM-i, Comfort, Boundless Cloud, Innenausstattung Schwarz

• Nach den Erfahrungen des letzten Jahres scheinen nahezu alle Termine unter 6 Monaten unrealistisch zu sein, von vereinzelten Fahrzeugen mal abgesehen. Aktuell fährt die BYD CHANGZHOU nach Zeebruegge, wo sie am 13.10. ankommen soll. Üblicherweise fährt sie weiter nach Wilhelmshaven, Ankunft wäre dann ca. 17./18.. Die BYD SHENZHEN ist am 13.10. in Suez. Wenn die auch nach Wilhelmshaven fährt, könnte es mit 28.10. hinhauen. Vom Hafen bis zum Händler würde ich +/- 5 Wochen kalkulieren. Kopf hoch, ich musste 11 Monate warten und habe es auch überlebt. :thumbup:

• Allerdings wird es jetzt langsam nicht mehr lustig für uns DM-i Besteller. Das Facelift dürfte demnächst auch im Hafen auffindbar sein.. und dann fühlt man sich schon etwas "verarscht" :(

Ich habe mittlerweile seit über einem Monat kein Auto mehr und bekomme das kotzen weil die Temperaturen fallen und ich daher bald auch nicht mehr mit meinem Elektroroller zur Arbeit fahren kann :(

Blöd ist auch die ständige Aussage "kommt in der Regel deutlich früher als ULT" ....man denke sich seinen Teil.

Mein besten Kumpel jetzt auch angefixt, Er soll seinen Seal U BEV direkt Ende November bekommen und er hat diese Woche bestellt. Is entweder im Zulauf oder Lager oder so wohl. Seufz

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => 6.10.2026 FIN erhalten, Fahrzeug wird täglich durch Händler erwartet => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• Ich bin mal gespannt, ob sie deinen Termin halten. Ich bin jetzt knapp 2 Monate drüber und eine Lieferung noch nicht absehbar. 7 Monate Lieferzeit wären ja schon ein Segen für mich, bei Bestellung im März. Nur möglich, wenn sie in den nächsten 8 Tagen liefern. Aber dann wüsste ich es wohl schon...

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.