DAB Radiosender

• Hallo,

ich habe meine DAB Favoriten abgespeichert. Jedoch gibt es folgende Auffälligkeit beim Radiohören: Wenn ich das Auto abstelle und nach einer Pause wieder neu starte, sollte doch der zuletzt gehörte Radiosender ausgewählt werden. Dies ist aber eher selten der Fall.

Kann jemand diese Beobachtung teilen, hängt dies womöglich mit dem systembedingten schwachen DAB Empfang zusammen?

• Dies funktioniert bei mir nach einem OTA meist die ersten 2-3 Mal nicht, das der zuletzt gewählte Sender automatisch beim start weiter spielt.

Nach besagten 2-3 mal manuell wieder auswählen merkt er sich dann den Sender und gibt diesen nach dem Start automatisch wieder

Außer wenn der Wagen beim Start z. Beispiel in der Tiefgarage steht (ohne Signal), dann tritt das auch gelegentlich auf das man händisch nachhelfen muss.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Rudak ....eher nein. Den letzten Sender behält der SEAL U EV derzeit recht zuverlässig. Lediglich die DAB Favoritenliste wird ebenso zuverlässig nach jedem Ausschalten deaktiviert, aber die Senderauswahl bleibt erhalten.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Rudak .... . Lediglich die DAB Favoritenliste wird ebenso zuverlässig nach jedem Ausschalten deaktiviert, ...

Wobei man aber sagen muß, dass der Seal dieses auch erst seit einem der 2.x.x-er (?) Updates macht. Vorher war das nie ein Problem, das hatte also schon mal funktioniert und die Programmierer haben das kaputtgemacht. Insgesamt kein gutes Gefühl, wenn ein Anbieter mit jedem Update mehr Fehler ein- als ausbaut :(