Der Sender der aus den Favoriten eingestellt war bleibt beim Neustart bestehen. Die Favoritenliste jedoch muss ich aufrufen.
DAB Radiosender
-
-
Das Aufrufen sehe ich nicht als Problem, nur dass immer wieder durchscrollen und suchen, wenn man den Sender wechseln möchte....
Aber danke für eure Antwort. Ich hoffe weiter...🤘🏽
-
Gibt es aktuell wirklich keine Möglichkeit, über das serienmäßig verbaute DAB-Radio vernünftig Musik zu hören?
Die Nutzung über das Datenvolumen sehe ich etwas kritisch. Ich kann zwar einen Hotspot über mein iPhone bereitstellen, allerdings wird der Hotspot meines Wissens nach nach einer gewissen Zeit automatisch deaktiviert. Auf Dauer ist das daher keine optimale Lösung.
Gibt es keine Möglichkeit, direkt für das Fahrzeug ein Datenpaket oder ein Internet-Abo zu buchen? Ich würde ungern jedes Mal den Handy-Hotspot aktivieren müssen, um YouTube oder andere Online-Dienste zu nutzen.
Bei Tesla gibt es beispielsweise ein günstiges Abo mit unbegrenztem Internet für das Fahrzeug. Daher finde ich es ehrlich gesagt etwas schade, dass das serienmäßige DAB-System bei einem so neuen Auto offenbar nicht die gewünschte Qualität bietet.
Ich bin gespannt, wenn unser BYD Seal geliefert wird. Vielleicht wurde das System bis dahin ja bereits verbessert.
BYD Connect ist ein kostenpflichtiges Abonnement (ca. 99 €/Jahr). Es bietet unbegrenztes Datenvolumen, Live-Karten-Navigation und Streaming-Dienste im Fahrzeug. Einfach über die App buchen.
-
Hat man das nicht bei Auslieferung eine gewisse Zeit gratis? Ich habe irgendwie auch Probleme mit dem WiFi, ich weiß auch nicht wie das heißt. Wenn ich z.B. in den Handyeinstellungen nachsehe, sind doch immer die verfügbaren Netze aufgelistet. Da hab ich es auch noch nicht gefunden.
-
Hat man das nicht bei Auslieferung eine gewisse Zeit gratis? Ich habe irgendwie auch Probleme mit dem WiFi, ich weiß auch nicht wie das heißt. Wenn ich z.B. in den Handyeinstellungen nachsehe, sind doch immer die verfügbaren Netze aufgelistet. Da hab ich es auch noch nicht gefunden.
Am Auto WLAN aktivieren. Dann am Handy den Hotspot.
Mobile Daten sind (waren?🙄) für zwei Jahre mit 1 GB inkludiert. Reicht locker für's Navi, kleinere Updates unbedingt im WLAN bzw Handyhotspot durchführen. Die OTAs gibt's unabhängig vom Datenvolumen.
-
WLAN hab ich ja aktiviert. Und wenn ich dann über den Hotspot am Handy verbunden bin, läuft das dann aber nicht über das Datenvolumen vom Handy?
Bei MB hieß das Internet in the Car, da hat sich das Handy einfach mit dem Auto-Internet verbunden, nachdem ich einmal beides gekoppelt hatte. Aber beim BYD finde ich das so in der Art nicht. Oder ich hab einen Denkfehler🤔
-
Die erste Situation zeiht das Datenvolumen vom Handy (macht Sinn bei kleinen Updates wie zB Sprachpakete). Die bordeigene SIM ist normalerweise in Nutzung beim Navi (aktuelle Verkehrsinfos).
-
Ahaaaa 🤔 Danke dir.
-
DAB im BYD einfach schlecht... leider