Keine Wischwassermeldung?

• Ich wusste nicht wohin ich mit der Frage sollte. Von daher hier.

letzte 2 Wochen bin ich im Urlaub ca. 2500 KM gefahren. Viel Autobahn.

Die Schreibe sah immer aus wie Sau.

Also immer schön mit Wischwasser sauber gemacht.

Plötzlich, mitten auf der Autobahn bei total versauter Scheibe, kein Wischwasser mehr drin. Leer. Die Scheibe total verschmiert.

Musste langsam bis zum nächsten Rastplatz fahren.

Aber es kam keinerlei Meldung, dass das Wischwasser bald leer ist.

Etwas das es gefühlt schon 100 Jahre bei Autos gibt.

Nichts.

Ich habe auch nichts gefunden dazu in den Einstellungen.

Hat der Seal sowas simples und selbstverständliches nicht?

Gruß

Markus

• Ich hab noch nie nachgesehen, ob man den Behälter sehen kann oder ob der zb. unter dem Frunk verschwindet, ich weiß nicht mal, wie viel Liter der aufnimmt... ich persönlich als Einzelfahrer weiß grob wie viel ich verspritzt habe und dann kippt man ab und an mal was nach.

Oder ich bau den Sensor vom alten Auto samt Behälter in den Seal ein *g*

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Ich vergaß, hier im Forum ist es ja nicht gewünscht etwas negatives über den Seal zu schreiben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung :rolleyes:

Natürlich kann man prophylaktisch immer wieder das Wasser nachfüllen. So wie früher. Das kann man auch bei den Reifen. Da brauche ich keine Reifendruckkontrolle für. Es wird noch nicht mal eine Füllanzeige des Akkus benötigt. Ich kann ja immer wieder aufladen ohne zu Wissen wie viel noch drin ist. Funktioniert alles. Will aber keiner.

Genauso wie wohl keiner will, dass man auf der Autobahn bei tief stehender Sonne die Scheibe sauber machen will und dann das Wasser leer ist und sich die Insekten schön auf der Scheibe verschmieren und man nichts mehr sieht.

Ist auch Sicherheitsrelevant und wird ohne Erinnerung leider eher vergessen.

Ich habe das bei einem modernen Auto in der Preisklasse eben nicht erwartet.

• Ach das mit dem „keine Kritik erwünscht“ wird mal wieder hervorgeholt. Irgendwann wird das langweilig und auch nicht wahrer, je öfter es erwähnt wird.

Es gibt Punkte, die den einen mehr stören und den anderen weniger.

Warum kann man das nicht einfach akzeptieren.

• Bitte nicht wieder sowas!

Natürlich darf man negatives äussern und es gibt viel negatives, nur gewichtet es der ein oder andere eben anders. Ich habe geschrieben warum es für mich weniger wichtig ist.

Ich erinnere an den guten Trabant, der hatte auch keine Tankfüllstandsanzeige, ich habe nie einen Liegenbleiber erlebt :) Es ist wie immer eine Frage, wer brauch was.

Brauchst du eine Funktion auf dem Telefon, die dir anzeigt, welchen Schiefstand das geparkte Auto hat? Haben viele drin und manche Kunden halten das für unverzichtbar,...

Wenn echte Autofahrer ihre Aufgabe ernst nehmen würden, dann weißt du, was alleine der Gesetzgeber vorschreibt, bevor du mit dem Auto losfahren darfst :)

Hätte ich die Anzeige gerne, klares ja, halte ich sie für super wichtig, weil ich in 6 Monate nicht daran denke mal Wasser nachzufüllen, eher nein. Eher die Frage, sind die Spritzdüsen beheizt für den Winter?!? :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile