Ist mir auch ein Rätsel, warum die dadran gespart haben. Meine Autos hatten, soweit ich mich erinnern kann, alle einen Sensor.
Keine Wischwassermeldung?
-
-
Ach das mit dem „keine Kritik erwünscht“ wird mal wieder hervorgeholt. Irgendwann wird das langweilig und auch nicht wahrer, je öfter es erwähnt wird.
Es gibt Punkte, die den einen mehr stören und den anderen weniger.
Warum kann man das nicht einfach akzeptieren.
Kann ich locker, wenn nicht nach einer Kritik sofort dumme Kommentare folgen. Siehe Oben. Oder ist der Vergleich mit einem Stöckchenwurf ein sachlicher Kommentar? Und was hat der CO2 Ausstoß mit dem Waschwasser zu tun? Und solche Kommentare kommen eben immer dann wenn man was negatives schreibt. Und zwar umgehend.
-
Fand deine Frage halt zum Schmunzeln, weil es war eher ne Feststellung von dir.
Natürlich ist der CO2 Ausstoß irrelevant und ja ein Sensor für die Waschanlage wäre schöner gewesen als ein unnötiges Dispaly das sich 180Grad drehen kann. Aber ich glaub mal das 90% der Seal/U Fahrer nedmal gemerkt haben das es an so einem Sensor fehlt und sich darüber ärgern

-
Fand deine Frage halt zum Schmunzeln, weil es war eher ne Feststellung von dir.
Natürlich ist der CO2 Ausstoß irrelevant und ja ein Sensor für die Waschanlage wäre schöner gewesen als ein unnötiges Dispaly das sich 180Grad drehen kann. Aber ich glaub mal das 90% der Seal/U Fahrer nedmal gemerkt haben das es an so einem Sensor fehlt und sich darüber ärgern

Ich glaube ich habe schon seit 30 Jahren nicht mehr prophylaktisch Wischwasser nachgefüllt. Immer erst wenn die Meldung kam. Ich verstehe eben nicht, warum man an so einer eher kostengünstigen und dennoch sicherheitsrelevanten Standardfunktion spart. Und wenn du ehrlich bist, damit rechnet in der heutigen Zeit doch keiner. Jetzt weiß ich es und werde dann in Zukunft öfter auffüllen. Dennoch ist das komisch.
-
Eher die Frage, sind die Spritzdüsen beheizt für den Winter?!?

Da kein elektrischer Anschluß vorhanden ist, nein.
Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass hier im Forum von Problemen im Winter berichtet wurde.
-
Da kein elektrischer Anschluß vorhanden ist, nein.
Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dsss hier im Forum von Problemen im Winter berichtet wurde.
Sollte nur eine Querbemerkung sein, sowas würde ich für wichtiger halten,...
Aber da mein erstes Auto mit Winterpaket verkauft wurde und dann keines hatte, auch kein Pieper wegen zu wenig Wasser
bin ich halt so gefahren, im schlimmsten Fall, Scheibe raus, dann wird sie nicht dreckig *g*Na morgen will ich ja bastel, hab ja noch ein altwagen daneben stehen, dann gibt es morgen den Seal + *g*
-
zur Tanke fahren und mit dem Eimerchen und dem Wischer loslegen
-
Kann ich locker, wenn nicht nach einer Kritik sofort dumme Kommentare folgen. .
Auf deine Frage kam direkt die richtige, sachliche Antwort.
Dann ignorier die weiteren Posts dann doch einfach.
-
uups... ich hab einen AWD. Geb im Spätherbst Frostschutz hinein. Muss aber anführen, dass ich dafür keine Sensoren habe...nur halt 40 Jahre lang, wo ich das mache.
Und dann kontrolliere ich nach. Wenns mein Sensor sagt.. nicht der nicht vorhandene im Seal.
Was ich echt beschissen.. finde, das Autos Eigenverantwortung abverlangen.
-
Auf deine Frage kam direkt die richtige, sachliche Antwort.
Dann ignorier die weiteren Posts dann halt einfach.
Da hast du eigentlich Recht.