An der Ladestation mit 3%

• Wenn jetzt, Ende April jemand schreibt, dass er "jetzt gerade auf dem Weg zur Arbeit", dann sind wir weit von irgendwelchen Temperaturen entfernt die solch eine Drosselung bedingen.

Ergo ist deine Frage nach der Außentemperatur, der gefahrenen Strecke und auch der Akkuheizung total irrelevant.

Ich kann auch im tiefsten Winter, nachdem mein Auto tagelang draußen in der unbeheizten Garage stand meine 11kW Wallbox anschließen und es werden direkt 11kW gezogen.

• Dann soll doch jeder einmal dieses belegen.

Es ist doch kein Problem eine Ladekurve zu erzeugen

Der Seal hat eine App, wo man die Ladeleistung sehen kann

Dazu ein Bild der Außentemperatur und fertig ist es.

Wer auch im April bei z.b. - 1 Grad an eine Ladesäule fährt, wird doch nicht auf 150 KW kommen

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Bezeichnend ist: Mal wieder(!) bringt $irgendwer $irgendeine kontroverse Aussage zum Seal und schon diskutieren sich andere hier die Finger wund.

Der TO sitzt wahrscheinlich bei Cola und Popcorn und grinst sich eins ueber die Fanboys hier ;)

Ach das sehe ich anders. Wenn jemand ein Problem bei DC laden hat, können doch andere die eben andere Erfahrungen haben dort helfen und ihre Erfahrungen teilen.

Sinn eines Forums ;)

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• 50min geladen um dann 20km in die Gegenrichtung der AB zu fahren, umzudrehen um danach nach 21km in Eching (Nähe Ikea) an einen wirklichen Schnellader zu kommen.

Google Maps ist IMHO für die Anzeige und Fahrtroute von Ladestationen der absolute Murks

Wäre ich nur 2km weiter gefahren wäre alles gut gewesen :)

Das Beste kam aber dann am Abend im Briefkasten ...

Der Dienstleister von Aldi Süd wollte 35,- € Bußgeld, weil ich vor 7 Tagen die Höchstparkzeit beim Laden um 1h45m überschritten hätte.

Ich habe Ihnen dann geschrieben sie sollten die "Grundrechenarten" nochmal üben - wie man sehr schon an der mitgeschickten Aufstellung sehen konnte, war ich insgesamt 1h45m auf dem Parkplatz (und nicht zusätzlich zu den erlaubten 2h) - vielleicht ist das aber auch ein Geschäftsmodell

• :)

Das Beste kam aber dann am Abend im Briefkasten ...

Der Dienstleister von Aldi Süd wollte 35,- € Bußgeld, weil ich vor 7 Tagen die Höchstparkzeit beim Laden um 1h45m überschritten hätte.

Ich habe Ihnen dann geschrieben sie sollten die "Grundrechenarten" nochmal üben - wie man sehr schon an der mitgeschickten Aufstellung sehen konnte, war ich insgesamt 1h45m auf dem Parkplatz (und nicht zusätzlich zu den erlaubten 2h) - vielleicht ist das aber auch ein Geschäftsmodell

Da wäre es ja fast spaßig gewesen, mal zu schauen wie weit die es treiben, wenn du einfach nicht reagierst und sie dann "am Ende" einzukassieren. ^^