Seal Update V2.2.0

• Die TuneIn App funktioniert bei mir ohne Premium.

Ich musste mich nur einmalig mit dem Handy anmelden. Bin bisher mit der Auto-SIM verbunden. Mal schauen, wie lange das Datenvolumen reicht. Ansonsten per Hotspot verbinden.

BYD Seal Excellence - Außenfarbe Schwarz - Innenfarbe Tahiti Blue

• Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Licht nun richtig geht!

Ich werde morgen versuchen den Händler zu erreichen, alternativ nutze ich den Chat in der APP, hat das schonmal jemand genutzt?

Zumindest war die Batterievorkonditionierung vorhin noch da *g*

Ich hab vorgestern und gestern mal wieder mit der autoservice.contact@byd.com kommuniziert, Standardantworten bekommen, die sind echt ahnungslos: meine Mail:

Hallo BYD-Serviceteam,

die Firma Weller hat hervorragende Arbeit geleistet, gelegen hat es an dem Servicebereich des Herstellers BYD!

Ich zitiere aus meiner vorangegangenen Mail: „Wenn das Licht und die Türgriffe bei anderen baugleichen Seals normal funktionieren,“. Und die genauen Beschreibungen in meinen Mails von vor zwei Monaten, welche angefügt sind. Zu schwierig für Sie? Beschreibe ich gerne nochmals:

-Das Fahrlicht schaltet sich selbstständig ein (Automatik), obwohl der Schalthebel auf null steht, der Firme Weller wurde mitgeteilt, dass es an dem automatischen Fernlicht im Menü liegen würde. Blödsinn, ohne dem ist das trotzdem an.

-Die Türgriffe werden beim Vorwärtsanfahren nicht eingezogen, beim Rückwärtsanfahren sofort, der Firme Weller wurde mitgeteilt, dass einziehen der Türgriffe sei beim Vorwärtsanfahren nicht vorgesehen, Blödsinn, bei anderen baugleichen Seals funktioniert das.

Antwort:

Zitat
    Zitat
    […]

Zitat

:D :D :D

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.1.4)

Deutschland, Schleswig-Holstein

• nochmals:

• Halo in die Runde,

mir (dem BYD Seal) wurde gestern das Update auf V2.2.0 angeboten. Die Installation lief ohne Probleme in ca. 45 min durch.

Seit dem hat der Wagen aber keine Ortung mehr. GPS wird mit 4G im Display noch angezeigt,

aber Navi ist ausgefallen und über die App kann ich auch nicht auf den Standort zugreifen.

Das Navi habe ich bereits einmal zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Gibt es eine einfache Lösung dazu oder ist der Besuch bei BYD notwendig?

Vielen Dank im Voraus.

LG