Wartezeit Seal U: Wartesaal Forum - Bestellen Lieferzeit 2026 2027 - BYD Liefertermin Auslieferung

• und am Ende bekomme ich mein Auto zeitig, dann war die ganze Suche nach Infos und die Diskussion hier überflüssig und wir sind nicht schlauer. :D
    Ich habe immer noch die Hoffnung, wobei es jetzt schon verdammt eng/fasst unmöglich ist.

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.

• kann der Käufer nach Neuwagenverkaufsbedingungen (bei leichter Fahrlässigkeit des Händlers) höchstens 5 Prozent des vereinbarten Kaufpreises als Schadenersatz fordern."

Hallo.

ich denke das dieser kleine Nebensatz in Klammern den Unterschied ausmacht.

Wenn der Händler nach ihm vorliegenden Erkenntnissen das unverbindliche Lieferdatum auf einen Tag setzt. Du dann ihn nach 6 Wochen anmahnst und alle Fristen einhälst.... Alle fein. Wenn jedoch BYD das Schiff zu spät los schickt hat der Händler nicht fahrlässig gehandelt.... Kein Schadenersatzanspruch.

So interpretiere ich diesen Abschnitt.

Deinen Ansatz mit freundlichen Fragen, was so gehen könnte auch in Richtung Leihfahrzeug ist ein guter Ansatz. Vielleicht kann man sich über einen Leihwagen bei 50/50 treffen.... Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß

• Guten Tag..

Endlich ist es soweit..

Ich konnte heute mein BYD SEAL U dm-i comfort selbst bei BYD Autohaus in Köln-Lind sehen und überprüfen!!

Das Auto wird noch aufbereitet für mich.Ich sollte nur sagen,wenn ich es abholen möchte..Ich habe einen Termin bei Der KFZ-Zulassungsstelle in Köln am 3ten July erst bekommen.

Sobald alles erledigt ist ,komme ich mit den Auto-Kennzeichen und dem Fahrzeugsschein ,um das Auto abzuholen.

Ich freue mich sehr.

• ...

‎‏‎ ...