Wartezeit Seal U: Wartesaal Forum - Bestellen Lieferzeit 2026 2027 - BYD Liefertermin Auslieferung

• Danke fürs Teilen. Glückwunsch! IMG_7811 spricht mir aus dem Herzen. Viel Freude mit dem Auto.

Meine Unruhe wird größer, inzwischen ist Übergabe 13.10. avisiert. In ein paar Tagen sitze ich im Zug zum Händler nach Dinslaken. Bei 900€ Anlieferung frei Haus reise ich doch lieber ein paar Stunden. Außerdem kommt Tochter (13) mit, die mal nach Düsseldorf wollte. Mein Gedanke: morgen wache ich auf, und es ist der 13.10.... Rechnerisch ist es aber noch 7mal aufwachen. Ich sehe, wie sich der Sekundenzeiger langsam auf den nächsten Strich zittert...

• Danke fürs Teilen. Glückwunsch! IMG_7811 spricht mir aus dem Herzen. Viel Freude mit dem Auto.

Meine Unruhe wird größer, inzwischen ist Übergabe 13.10. avisiert. In ein paar Tagen sitze ich im Zug zum Händler nach Dinslaken. Bei 900€ Anlieferung frei Haus reise ich doch lieber ein paar Stunden. Außerdem kommt Tochter (13) mit, die mal nach Düsseldorf wollte. Mein Gedanke: morgen wache ich auf, und es ist der 13.10.... Rechnerisch ist es aber noch 7mal aufwachen. Ich sehe, wie sich der Sekundenzeiger langsam auf den nächsten Strich zittert...

mega gut, meine Tochter (14), liebt den Seal U auch, stellt allerdings die Ambiente Beleuchtung immer auf Pink…….

Bin ab kommendem Mi in Dortmund, vielleicht sieht man sich ja mal……

• Die ist aber klar, dass bei allen Problemen, die die gesetzliche Gewährleistung betreffen (und ich meine nicht die freiwillige Herstellergarantie) der VERKÄUFER dein Ansprechpartner ist und bleibt.

Von daher ist die Entfernung zum Händler nicht ganz unwichtig.

Ja, prinzipiell ist mir das klar. Sicher suche ich mir Servicepartner vor Ort, z.B. Sternauto in Leipzig - die scheinen in Ordnung zu sein (Hörensagen). Inwiefern die bei bestimmten Fällen sich nicht auf irgend etwas einlassen, weil eine Reklamation über den Verkäufer gehen muss, werde ich sehen. Das hatte ich bei meinem aktuellen Auto 2015 auch - bestellt über reinen Vertriebspunkt, aber Vertragswerkstatt hat damals defektes Getriebe (Synchronringe) mit Rückgriff auf Hersteller nach 40Tkm anstandslos getauscht (nicht nur repariert, haben sie gesagt). Gefühlt: in den ersten Wochen nach Übergabe werde ich sicher zuerst an den Verkäufer herantreten (müssen).

• mega gut, meine Tochter (14), liebt den Seal U auch, stellt allerdings die Ambiente Beleuchtung immer auf Pink…….

Same here, meine Tochter (8) liebt das Auto auch. Und natürlich muss die Ambiente Beleuchtung pink sein, aber nur weil sie rosegold nicht "findet" 8o.

SEAL U DM-I Boost (2026) Time Grey / Black - Version 2.2.0 :)  Deutschland

• Das Warten hat bald endlich ein Ende 😍 Heute die letzten Dokumente abgegeben für die Anmeldung. Wenn alles gut verläuft darf ich meinen Wagen nächste Woche Mittwoch abholen.

War ein tolles Gefühl als ich das Auto gesehen habe und mich reinsetzen durfte😍.

BYD Seal U DM-i Comfort | Time Grey | bestellt 25.3.26 | Liefertermin 18.8.26 wurde verschoben auf 2.10.26