Langzeit-Verschleißbericht über 50.000 km

• Ähm .... also das wird bei keiner anderen Felge anders sein.

Hatte vorher auch Alufelgen auf dem Hyundai, auch ganzjährig zuletzt. Die sahen prima aus, auch nach fast 8 Jahren. Da war nicht bei jedem Kontakt mit einer Bordsteinkante ne sichtbare Macke drin. Gut, liegt vielleicht am Gewicht und der Beschleunigung des Fahrzeugs 🤔. Ich behaupte auch mal, dass sich meine Fahrweise nicht geändert hat…möglich, dass die sportliche Lenkung, die bei Ausweichmanövern halt stärker reagiert, den Unterschied macht. Wobei der Hyundai auch recht agil war in der Lenkung. 🤷🏻‍♀️

• Hatte vorher auch Alufelgen auf dem Hyundai, auch ganzjährig zuletzt. Die sahen prima aus, auch nach fast 8 Jahren. Da war nicht bei jedem Kontakt mit einer Bordsteinkante ne sichtbare Macke drin. Gut, liegt vielleicht am Gewicht und der Beschleunigung des Fahrzeugs 🤔. Ich behaupte auch mal, dass sich meine Fahrweise nicht geändert hat…möglich, dass die sportliche Lenkung, die bei Ausweichmanövern halt stärker reagiert, den Unterschied macht. Wobei der Hyundai auch recht agil war in der Lenkung. 🤷🏻‍♀️

Beim Hyundai waren sicherlich Reifen mit Felgenschutz verbaut

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Irgendwann erwischt es doch jeden, auch ich werfe mal einen Stein auf mich selbst,...

den Vorschlag finde ich super, diese Schilder würden sicher die Deutsche Konjunktur retten und das Wirtschaftswachstum befeuern :)

Die Felgenschutzfunktion hilft schon, nehme auch nur Reifen mit der Funktion, um die schönen Felgen zu schonen und den Verschleiß von Aluspähne gering zu halten :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Beim Hyundai waren sicherlich Reifen mit Felgenschutz verbaut

….das mit dem Felgenschutz ist schon ein Argument! Das wird auch nicht immer detailliert beschrieben, dass da manchmal nix ist! Hab da bei den letzten Bestellungen tatsächlich nicht drauf geachtet. Aber meine Felgis sind auch noch tippitoppi. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• ja, man lernt nie aus 😒

Ich habe mein erstes Auto auf dem Weg zum verschrotten noch an der Garage angefahren, 1 Nanometer zu früh gelenkt und leicht die Stoßstange zerkratzt,... das tut mir heute noch weh!

Ja man lernt und vor allem eines, nicht immer alles so schwer nehmen, es sind zum Glück "nur" Autos, kann man alles reparieren,...

Also ärgern, dann aber abschütteln.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile