Neu hier und im Bestellprozess

• Guten Morgen, mein Name ist Andreas, bin 57 Jahre alt

Wir haben uns den BYD SEAL U EV Design in Tian Qing, innen schwarz, bestellt. Wir hatten vorher keine Gelegenheit ihn zu fahren aber wir konnten den Hybrid angucken und drin sitzen. Nach Modernisierung des Hauses mit Wärmepumpe, PV und Wallbox wollen wir nun auch diesen Schritt gehen. Gefahren haben wir bisher immer nur Mercedes aber als EV unbezahlbar. Aber ich habe zu meiner Frau gesagt daher das Mercedes auch BYD verkauft und sich keine Laus in den Pelz setzt kann es nur gut werden. Den Leapmotor B10 konnten wir schon fahren aber der ist sehr umständlich zu bedienen

MfG Andreas

Was meinst du mit umständlich bei der Bedienung. Denke die Bedienung vom B10 und dem Seal U sind sich schon ganz ähnlich. Ich werde mich mit dem neuen Auto auch umgewöhnen müssen, z. B. (fast) komplett auf Knöpfe verzichten zu müssen.

Bestellt für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar

• Was meinst du mit umständlich bei der Bedienung. Denke die Bedienung vom B10 und dem Seal U sind sich schon ganz ähnlich. Ich werde mich mit dem neuen Auto auch umgewöhnen müssen, z. B. (fast) komplett auf Knöpfe verzichten zu müssen.

Ich meinte den C10. B ist ja der kleine. Das Lenkrad hat keine richtigen Tasten wie der Mercedes Glc oder der Seal U. Der hat nur solche Sensoren wo die streichrichtung die Funktion ergibt. Dann keine parksensoren vorne. Gut aber einen frunk hat er 😅

+++😊warten auf den BYD SEAL U EV in Tian Qing +++

• @jr.hebboch…..die BYDs haben ja nich relativ viele Schalter und Tasten. Da gibt’s ja ganz andere Modelle, die ich allerdings nur vom Hörensagen kenne. Für mich war es unter anderem ein Grund, mich für nen BYD zu entscheiden, da ich mich ungern wegen häufig benutzter Funktionen durch irgendwelche Menus auf dem Touch wühle….

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Für uns war das Bedienkonzept bei BYD auch einer der Gründe für den Seal U, auch zB gegenüber dem genannten C10. Ich finde die Auswahl und Platzierung der Knöpfe echt sinnvoll und durchdacht und man hat dadurch sämtliche nützliche Funktionen (außer vielleicht Display drehen :D) schnell im Zugriff, ohne dass das Lenkrad oder die Mittelkonsole dann komplett überfrachtet werden.