Seal Excellence MY26 Kofferraum und Frunk

• Hallo ins Forum,

habe vor ca. 2 Wochen einen BYD Seal Excellence über CB bestellt.

Hatte zwar vorher eine Probefahrt, war aber noch das alte Modell.

Mal an die Leute die hier schon ein MY2026 ihr eigen nennen 3 Fragen:

Kofferraum: Wie wurden die 85 Liter mehr im Kofferraum realisiert? --> kann hier eventuell jemand Bilder vom Kofferraum des MY2026 rein packen?

Frunk: Die Klappe ist ja mit dem größeren Frunk weggefallen, ist dennoch eine Wasserdichtigkeit gegeben?

Dashcam: Kann die originale BYD Dashcam (die man ja leider nicht hinzu konfigurieren kann) noch nachrüsten oder ist diese Möglichkeit mit MY2026 weggefallen?

Viele Grüße

• Kofferraum ist exakt gleich groß.

Vorher wurden die Fächer unter den Ladeboden nicht mitgezählt. Nun ab dem Facelift rechnen sie die Fächer zum Gesamtvolumen hinzu, da andere Hersteller es auch so machen.

Das ist korrekt.

Der Frunk wurde größer, der fehlende Deckel, auch das stimmt.

Die Dichtung ist jetzt mehr als doppelt so hoch. Nach mehreren Regenfahrten ist bisher alles puups trocken da vorne drin.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V1.0.0, 10.04.2026 8) ^^.

Einmal editiert, zuletzt von Dieter55 ()

• Dieter55 Ok hört sich soweit gut an. Bist du mit Indigo Grey zufrieden?

Habe den auch so genommen da ohne Aufpreis möglich und wichtig war mir nur das es kein weiß und kein schwarz ist.

Ansonsten freue ich mich schon echt auf meinen Seal. Das Auto hat mich bei der Probefahrt schon überzeugt und das war nur der kleine ohne Allrad :D

• NoTank92

mit der Farbe bin ich sowas von zufrieden.

Grundsätzlich sind Farben eine reine Geschmacksfrage.

Für mich persönlich jedoch ist das die Farbe schlechthin aus der Palette.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V1.0.0, 10.04.2026 8) ^^.

• Zu deiner Dashcamfrage: Bei unseren MJ26 ist der Kabelstrang nicht mehr im Auto verlegt. Aufwand für Einbau somit deutlich höher. Es gibt aber dennoch die Möglichkeit die originale Dashcam einzubauen, wenn auch teurer oder halt zeitintensiver…

BYD SEAL AWD Excellence Indigo Grey / Black interior MJ26