Preisvergleich für einen Seal Excellence

• Icefeldt hat da vollkommen Recht. Beim Seal U (ich weiß, falscher Thread 😘) sieht das teilweise so aus…. Sorry für die schlechte Qualität! 😅

Zum Fahrstrom kommen da noch bis zu 20% hinzu. 🔋☝️🧐

B9515A7C-0C45-4A26-AA4B-7316257A0B27.jpeg

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Alle 2 Jahre Service der Tesla hat ja keinerlei Service. Macht dann also (wenn man von den angepriesen 500€ Service alle 24 Monate ausgeht) bleiben noch 11,5 Jahre bis die beiden Preislich gleich ziehen.

Ich weiß ja nicht ob "gar kein Service" wirklich so der schlauste Move ist, wenn man das Fahrzeug länger behalten will.

Btw kannst dann aber auch noch gegenrechnen, dass BYD 6 Jahre Garantie bzw 150.000km und Tesla nur 4 Jahre und 80.000km.

"wie häufig tritt ein Defekt zwischen dem 4. und 6. Jahr auf und wie hoch sind die im Schnitt?"

"Man hat so viel Vertrauen in sein Produkt, dass man keine Wartung braucht, aber die Garantiedauer beträgt dann doch nur 4 Jahre", ist aber auch bisschen ambivalent ^^

• Garantie gegenrechnen ist Recht schwer :D.

Das mit dem Service ist so ne Kiste. Viele machen gar nichts. Wenn beim TÜV Mängel auftreten geht man zu Tesla um möglichst viel auf Garantie tauschen zu lassen.

Es gibt Dinge da stellen sich mir die Nackenhaare auf wie bei der Bremsflüssigkeit diese soll wohl nur alle 3 Jahre geprüft werden. Aber wenn man halt nie nen Service Termin macht....wer macht das dann :/ ...

• Ich muss sagen, dass der Händler leider den CB Preis nicht halten konnte, und im August wohl irgendwann neue Konditionen gekommen sind. Ich bin dann beim Seal leider raus. Der Tesla wird wegen der spartanischen Ausstattung ebenfalls rausfallen. Das Rennen wird wohl ein Deutsches Fabrikat machen :D.

Aber mal ganz ehrlich...Autokauf ist echt die größte Verarsche geworden. Viele der angebotenen Fahrzeuge existieren überhaupt nicht. Viele Preise sind völlig falsch und werden mit besonderen Konditionen verkauft, die natürlich NICHT im Vorfeld genannt werden. Viele Autos sind einfach nur Lockangebote, die gar nicht verfügbar sind. Was ich früher Wochen lang im Konfigurator an Zeit vertrödelt habe, vertrödel ich heute, um ein ehrliches Angebot und einen guten Händler zu finden. Teilweise unterscheiden sich die Preise um viele tausend Euro. Die Händler sind auch um keine Ausrede verlegen und agieren da auch einfach dreist.

• Opel? 🙄

:D

Wir haben wirklich in den letzten Wochen viele Preise und Fahrzeuge verglichen. Irgendwann konnte ich das Thema "Auto" schon nimmer hören oder sehen. Haufenweise unfähige Händler, unzuverlässige Angebote, nicht verfügbare Angebote. Und für uns war auch wichtig, dass wir etwas kaufen was kurzfristig verfügbar ist. Nicht nur, dass der Preis für den Seal nun teurer geworden ist, er hatte auch eine Lieferzeit von mehr als 7 Monaten. Das ist mir eindeutig zu wenig. Andere Fahrzeuge von denen haben mir nicht gefallen.

Und obwohl immer der große Elektroboom angepriesen wird, hören wir von vielen Händlern Gegenteiliges bis hin zu "sowas Stellen wir uns nicht auf den Hof. Kauft eh niemand."

Viele haben wirklich lange Lieferzeiten trotz des angeblichen Booms.

Auch Toyota war im Rennen, Tesla wie gesagt, einige Deutsche Fabrikate usw. Alles was es halt so an Modellen gibt. Leider auch wirklich sehr viele preislich außerhalb des gesunden Menschenverstandes.

Und tatsächlich ist es jetzt ein Opel Grandland geworden. Schnell verfügbar, Ultimate Ausstattung mit den Extras die wir uns gewünscht haben.

Der Preis war auch leider konkurrenzlos günstig inkl. der Schwerbehindertenprozente. So können wir den Schwerbehindertenbonus und gleichzeitig die Förderung nutzen. Das war für uns ein gutes Geschäft 8) .