Preisvergleich für einen Seal Excellence

• Selbst wenn ich nur 1-2x im Jahr Langstrecke fahre ist es ein spürbarer Unterschied, ob ich doppelt so lange Pause machen muss oder nicht. Und 150kW auf 400V sind eben mittlerweile nicht mehr Stand der Technik. Die Wichtigkeit davon ist natürlich komplett subjektiv.

Offizielle Website-Preise der deutschen Webseiten (jeweils das Topmodell)

Bei so extrem vielen Langstrecken sind es natürlich schon massive Einschnitte in die Lebensqualität wenn man insgesamt 1Stunde mehr Zeit an der Ladesäule verbringen muss 😉✌️.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Ich kann ihn gut verstehen, es ist die klassische Denke von Kurzzeitusern, wo die Innovation im Vergleich deutlich relevant ist und bequemer ist es auch, schnell am Lader die Bude wieder voll zu haben. Wäre mir eine Langzeitbetrachtung egal, ich würde auch das innovativste und günstigste Fahrzeug bezogen auf die Leasingrate wählen, das mir gefällt und gut ausgestattet ist. Diese Denke ist halt sehr unterschiedlich zu demjenigen, der mehr als 10 Jahre was von der Karre haben will und im Anschluß noch einen guten Verkaufspreis erzielen möchte und der den vollen Kaufpreis aus versteuertem Einkommen entrichten muß anstatt auf Brautschau zu gehen mit einer Obergrenze an Leasinggebühren pro Monat...

• BYD Seal Excellence: 53.990€
    • Zeekr 7GT Privilege AWD: 59.490€
    • MG IM5 100kWh Premium AWD: 58.990€

Ich finde jetzt einen 10%igen Aufschlag nicht gerade eine andere Preisklasse. Zumal sowohl Zeekr, als auch der MG eben eine erheblich modernere Plattform bieten.

Weiß nicht aber UVPs vergleichen ist jetzt eher.... Naja. Man muss den Realen Preis inkl. aller Rabatte vergleichen. Der Seal hat nen viel zu hohen Listenpreis das ist richtig.

Der Seal darf maximal 45k€ kosten.

• Weiß nicht aber UVPs vergleichen ist jetzt eher.... Naja. Man muss den Realen Preis inkl. aller Rabatte vergleichen. Der Seal hat nen viel zu hohen Listenpreis das ist richtig.

Der Seal darf maximal 45k€ kosten.

Sofern mich mein kaufmännisches Denken nicht völlig im Stich lässt kann ich 1€ nur einmal ausgeben.

Entweder durch geringere LP's oder durch ebenfalls deutlich geringere Nachlässe.

Beides zusammen schließt sich aber von vornherein aus.

• Den Seal Excellence gibt es ohne zu Verhandeln im Moment bei BYD für 43.500 Euro ABZÜGLICH der staatlichen Förderung. Sogar inklusive Farbaufschlag. Das ist ja wohl ein Spitzenpreis, Ladezeiten hin oder her. 🙄 BYD preist den ladetechnischen Rückstand zu aktuelleren Modellen mMn schon sehr ordentlich ein.

Edith hat allerdings entdeckt, dass der Atto3 EVO mit einem noch höheren Nachlass von Haus aus angeboten wird.....🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Irgendwie verstehe ich den Satz nicht 😄.

Du hast geschrieben, der Seal dürfte nach LP nur 45.000.- kosten.

Möchtest Du dann den Nachlass auch noch haben?

Und genau das schließt sich gegenseitig aus.

Aber vielleicht kannst Du ja Deine mtl. Einkünfte doppelt ausgeben?

In diesem Falle mache ich alles falsch 😎🤣.

• NoTank92

Dann habe ich Deinen Post missverständlich interpretiert, sorry.

Weil der Seal ja schon deutlich unter 45K kostet, auch ohne Förderung.