....meine personalisierte Kabine besteht ausschließlich aus einem 🖤💛 BVB-Bällchen am Fahrerspiegel.....🙄
Berliner Verkehrsbetriebe ?848_PM_E-Gelenkbuss-BVG.jpg
![]()
....meine personalisierte Kabine besteht ausschließlich aus einem 🖤💛 BVB-Bällchen am Fahrerspiegel.....🙄
Berliner Verkehrsbetriebe ?848_PM_E-Gelenkbuss-BVG.jpg
![]()
Habe so eben für meine Frau auch einen NFC Schlüssel auf ihrem Handy eingerichtet. Leider ändert sich in der personalisierten Kabine nichts. Das man bei einem Benutzer Wechsel neu einscannen muss ist nicht vorteilhaft. Vielleicht wird es im nächsten Update angepasst.
Moin,
ich habe gerade mit jemandem auf YouTube gechattet. Es ging dabei um den BYD Seal U EV Design. Er hat mir erzählt, dass das Fahrzeug beim Öffnen über die App automatisch das hinterlegte Fahrerprofil erkennt. Anschließend werden die gespeicherten Einstellungen, wie beispielsweise die Sitzposition, automatisch geladen.
Das würde bedeuten: Öffne ich den Wagen mit meinem Smartphone, werden die Sitze und weitere Einstellungen entsprechend meinem Profil angepasst. Öffnet meine Frau das Fahrzeug über die App, werden ihre persönlichen Einstellungen geladen.
Ich kann das leider erst heute Abend testen. Über die NFC-Funktion am Außenspiegel habe ich es bereits ausprobiert, darüber funktioniert es bei mir nicht.
Allerdings fahre ich einen Seal U DM-i. Daher weiß ich nicht, ob es zwischen dem Seal U EV und dem Seal U DM-i diesbezüglich Unterschiede gibt.
Vielleicht kann das hier jemand vorab ausprobieren und seine Erfahrungen teilen?
Siehe Beitrag #10, Zustand unverändert....
09?! 🧐
Ich habe es gerade selbst ausprobiert: Den Wagen mit der BYD‑App auf meinem Smartphone geöffnet, die Tür geöffnet, mich hineingesetzt und die Tür geschlossen. Der Sitz hat sich sofort automatisch auf meine gespeicherte Position eingestellt, obwohl er zuvor auf die Position meiner Frau eingestellt war. Auch das Ambientelicht wurde korrekt angepasst. Beim Starten des Fahrzeugs wurde ich auf dem großen Display mit „Hallo Steff… herzlich willkommen zurück“ begrüßt.
Anschließend habe ich den Wagen wieder verlassen und über den Türknopf abgeschlossen (habe es mehrmals ausprobiert und auch über die APP den Wagen abgeschlossen).
Das gleiche Vorgehen habe ich mit dem Smartphone meiner Frau getestet. In ihrem Fall hat sich der Sitz leider nicht auf ihre gespeicherte Position eingestellt. Das Ambientelicht wurde jedoch richtig übernommen, und nach dem Start des Fahrzeugs wurde sie automatisch an ihrem Konto angemeldet.
Zur Info: Ich hatte keinen Autoschlüssel dabei nur die Handys.