Hallo und Herzlich Willkommen,
Vorfreude ist die schönste Freude.
Viel Spass und hoffe das dein Auto pünktlich da ist.
Hallo und Herzlich Willkommen,
Vorfreude ist die schönste Freude.
Viel Spass und hoffe das dein Auto pünktlich da ist.
Daumen drücken und das beste hoffen ![]()
Aber ich bin von 10-16.6 sowiso nicht zu Hause deshalb wäre es egal wenn er früher kommen würde ![]()
ZitatHallo zusammen, nun ist es soweit! Gestern erhielt ich einen Anruf, dass das Auto schon angekommen ist, und nur sehr kurze Zeit später per E-Mail die Rechnung und die Daten für die Versicherung. Das heißt, nachdem das Geld überwiesen ist, dauert es etwa eine Woche, bis ich das Auto abholen kann. Boah, ich freue mich sehr!
Ich warte aktuell auch noch ungeduldig.
Bestellt am 04.03, Vorlauffahrzeug bestellt am 26.02
Unverbindlicher Liefertermin 15.05.
Am 29.05 habe ich vom Verkäufer die Info erhalten, dass es eine VIN gibt, mehr wusste er nicht, laut Screenshot ist der voraussichtliche Erhalt auf 30.05.26 gesetzt worden.
Seit anfangs Woche ist der Verkäufer nicht mehr erreichbar. Er wollte bei der Dispo nachfragen ob es neue Infos gibt.
BYD Seal U EV Design mit AHK in time grey und dunkler Innenausstattung.
ZitatDas war bei mir auch so: Nachdem ich die VIN bekommen hatte, konnte ich niemanden mehr erreichen. Aber nach ca. zwei Wochen haben sie sich telefonisch gemeldet und mir die freudige Nachricht überbracht.😃
[…]
hm, dann sollte es hoffentlich nicht mehr lange dauern. Die VIN habe ich am 29.05 erhalten. Also vor ca. 17 Tagen.
Danke für die Info, hattest du mit AHK?
Wenn ich das richtig gesehen habe, haben die ohne AHK bei meiner sog. Charge ihre Rechnungen schon bekomme und das war gegen 03.-04.06. Also nicht mal eine Woche nach dem VIN erhalt.
ZitatNein, ich habe keine AHK. Aber soweit ich in den verschiedenen Foren gelesen habe, werden die Anhängerkupplungen erst hier vor Ort nachgerüstet. Dadurch dauert die Lieferung wahrscheinlich etwas länger.
[…]
Ja so habe ich das auch mitbekommen. Ich frage mich nur wieviel länger das jetzt sein könnte. Die KI sagt mal 7-10 Tage, dann mal 2 bis 3 Wochen, dann mal 3 bis 4 Wochen.
Also der Abstand von "Leute ohne AHK Rechnungen erhalten" zu denen "Leute mit AHK Rechnungen bekommen".
Vor über einer Woche meinte der Verkäufer noch, dass sie überhaupt nichts sehen können. Scheinbar hat die Dispo ihm auch nicht mehr sagen können, wenn er abtaucht.
Das nervt dieses ungewisse. Ich hoffe es klappt noch im Juni
Hallo zusammen,
ich hoffe den richtigen Thread getroffen zu haben.
Ich bin ein Wenig gestresst von einem Telefonat von vor ner Stunde....
Wir haben einen Seal U DM-I Comfort in TimeGrey & Black-Brown am 24.3.26, im neuen Store in Köln, Lindner Kreuz 10, bestellt und warten seit dem geduldig auf den unverbindlichen Liefertermin 30.09.2026.
Seit der Bestellung haben wir nichts mehr vom Händler gehört, das eine Bestellbestätigung hätte kommen sollen hatten wir nicht auf dem Schirm.
Heute rief der Verkäufer an, das er gerade erfahren hat, dass das Auto so nicht mehr Bestellbar ist. Er könne mir nur einen in Weiß mit Schwarzen Polstern anbieten. Es wäre nicht mehr möglich was anderes zu bestellen. Warum genau weiß er selber noch nicht, er hätte auch nur noch 7 Stück zur Verfügung. Vermutlich ging die Bestellung bis jetzt nicht nach China und wo sie dann jetzt ausgeführt werden sollte kam die meldung: nicht mehr bestellbar.
Wir sind ein wenig ratlos was wir jetzt machen sollen.
Wie würdet ihr entscheiden?
Habt ihr ähnliches erlebt beim Bestellvorgang????
LG
Michael