Na, wenn Gemini das schreibt, dann kann ja nichts mehr schief gehen! ![]()
Wartezeit
-
-
Sollte ich mich bis zur Lieferung des Autos um meine Kohle bangen,oder eher locker angehen lassen??
Von dem Verkäufer habe ich gerade eine Benachrichtigung erhalten:
# der Kauf ist bereits bestätigt.
Sobald ich von der Buchhaltung das GO erhalte, schicken wir Ihnen selbstverständlich die Fahrzeugpapiere zu.#.Mehr jetzt als Warten kann ich nicht machen!!
-
Und hast du alles so gemacht wie dir deine KI gesagt hat......die fin geprüft.....

Lies einfach mal bei fred feuerstein
.Ich will mein Auto erst einmal sehen ehe es Kohle gibt.mein freundlicher hat damit auch kein Problem.
-
Ja, das ist schwierig.
Man kann das über ein (kostenpflichtiges?) Treuhandkonto machen oder über eine Bankbürgschaft. So haben wir das bei unserem letzten Möbelkauf gemacht. Wäre das Möbelhaus Pleite gegangen oder sonstwas, wär unser Geld abgesichert aus der Vorkasse. Das Möbelhaus hat diesen Service angeboten, aber man musste natürlich explizit danach fragen.
Bei Reisen zahlen wir gern mit Kreditkarte mit integrierter Rücktrittversicherung.
Finanzberatung ENDE 😂🤓
-
Ja die FIN habe ich geprüft..
Sie ist halt für BYD Seal U- Dmi
-
Ich würde mir da nicht solche Gedanken machen, weil ich das eigentlich normal finde dass man in Vorkasse geht. War bei unserem aktuellen Auto damals auch so.
Und wie hier schon erwähnt, andere Dinge zahlt man auch ohne mit der Wimper zu zucken im voraus. Wenn das auch keine 40k sind, aber auch 3-4-5k sind eine Menge Geld.
-
Ja die FIN habe ich geprüft..
Sie ist halt für BYD Seal U- Dmi
Sorry das hast du nur so aus spaß gesagt

-
Ja, wir sind halt mal bei einer Reisebuchung bitter auf die Nase gefallen, weil der Anbieter Pleite gegangen ist. Zum Glück konnten wir über die Kreditkarte zurückbuchen lassen wegen nicht erbrachter Leistung, aber die Anzahlung war weg… .
So, jetzt aber wirklich Back to topic.
-
Wenn der Autohändler finanzielle Probleme bekommt, wird das Fahrzeug teil der Insolvenzmasse.
Aber was wäre das Leben ohne Nervenkitzel.
-
Wenn der Autohändler finanzielle Probleme bekommt, wird das Fahrzeug teil der Insolvenzmasse.
Aber was wäre das Leben ohne Nervenkitzel.
Richtig.und der Endkunde steht hinten in der Schlange