Unabhängig vom Lidl 24h auf
....so müsste es überall sein! 🔋🔌🧐
Unabhängig vom Lidl 24h auf
....so müsste es überall sein! 🔋🔌🧐
Hallo,
Ich hätte da eine Frage, hab es bei Lidl mit meinem dmi boost bereits mehrmals probiert ccs zu laden, aber ohne Erfolg. Aac klappt wunderbar. Liegt es daran das die mit L laden und das Auto nur C und K kann oder klappt das einfach nicht so richtig bei Lidl. Habe es wo anders noch nicht probiert.
Hallo,
Ich hätte da eine Frage, hab es bei Lidl mit meinem dmi boost bereits mehrmals probiert ccs zu laden, aber ohne Erfolg. Aac klappt wunderbar. Liegt es daran das die mit L laden und das Auto nur C und K kann oder klappt das einfach nicht so richtig bei Lidl. Habe es wo anders noch nicht probiert.
liegt vermutlich an der Ladestation,
Also hat das L nichts zu bedeuten. Der riegelt die spannung selber runter auf K oder?
Manchmal hilft es, mal kurz am Stecker zu wackeln und der Wagen muß verriegelt sein!
Auto muss verriegelt sein? Das wusste ich nicht und könnte das Problem gewesen sein. Danke für die Info.
Manchmal hilft es, mal kurz am Stecker zu wackeln und der Wagen muß verriegelt sein!
Der Wagen muss NICHT verriegelt sein, der Stecker am Wagen wird beim Laden verriegelt.
Den Stecker fest reinstecken (wackeln) hilft.
Die Bezeichnungen stehen für den jeweiligen Ladestandard.
C: AC am Typ 2 Port
K: DC am CCS Port bis 500V
L: DC am CCS Port bis 1000V
🙄….L….C…..K….? Ich verstehe nur Bahnhof! Und wie Der Edero schon gesagt hat, dass Auto muss nicht verriegelt sein.
Deep Seek bemüht und ausnahmsweise hier einmal gekürzt zitiert:
Bei den Bezeichnungen L, C, K an Ladestationen geht um Steckertypen:
· L = CHAdeMO (aus Japan, „L“ wie „Leaf“ von Nissan). Wird z. B. für ältere Nissan Leaf oder Mitsubishi Outlander PHEV genutzt.
· C = CCS (Combined Charging System), der Standard in Europa und Nordamerika für Gleichstrom-Schnellladung.
· K = Chaoji (ein chinesischer Standard, selten in Europa)