Realverbrauch

• Meine Frau fährt mit keinem Hecktriebler, ich wollte unbedingt HUD. Und… es wurde auch mitgeteilt,dass der RWD wahrscheinlich auf Grund der Leistung die Reifen „fressen“ wird. Aber ich verstehe die Laternenparker, bzw. die Leute die NICHT zu Hause oder im Betrieb „günstig“ laden können. Hätte ich nicht die Möglichkeit würde ich mir auch kein E-Auto kaufen (meine persönliche Meinung).

Naja, ganz so kritisch würde ich es nicht sehen, aber es kommt eben auf alle Rahmenbedingungen an. Selbst, wenn ich in einer Mietwohnung wohnen würde und die öffentliche Ladestruktur zum angemessenen Preis und in angemessener Entfernung verfügbar ist…..warum nicht. Ich fahre am Tag etwa insgesamt 60 km zur Arbeit. Müsste also in der Woche maximal 1x laden. Warum nicht? Wenn das allerdings nicht gegeben ist, stimme ich dir vollkommen zu. 🔋⚡️🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• …..hoffentlich keine 60% Leistungsverlust?! Da würde ja Fred Feuerstein meinen Seal U überholen, und zwar ohne jede Schweißperle auffe Stirn! 🔋⚡️😅

Mir is es eben durchs überholen aufgefallen 🤣

Bergauf bei minus 2°, hui, auf einmal geht dat Teil wie ein Verbrenner 🤭, kann ja nich sein....

Aber vielleicht dreht BYD ja noch an ein paar 0en und 1sen und es wird besser 😁.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Mir is es eben durchs überholen aufgefallen 🤣

Bergauf bei minus 2°, hui, auf einmal geht dat Teil wie ein Verbrenner 🤭, kann ja nich sein....

Aber vielleicht dreht BYD ja noch an ein paar 0en und 1sen und es wird besser 😁.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich drücke euch sämtliche Daumen! Hoffnung auf Besserung besteht ja eigentlich immer. Müsste ja bei den Seals bald losgehen mit den Updates! 🔋🍀😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Leute, alle paar Wochen wiederholt sich die große Nörgelei.

Ich kann bzgl. Leistung nicht klagen. War letztens unter 20% beim Akku im ECO-Modus und hab am Stand beschleunigt, dass es mir den Magen umgedreht hat.

Vielleicht gibt's Unterschiede, das mag sein.

• Leute, alle paar Wochen wiederholt sich die große Nörgelei.

Ich kann bzgl. Leistung nicht klagen. War letztens unter 20% beim Akku im ECO-Modus und hab am Stand beschleunigt, dass es mir den Magen umgedreht hat.

Vielleicht gibt's Unterschiede, das mag sein.

….vielleicht ist dein Magen auch einfach nur sehr sensibel! 🤔😂

• Ja, soweit schon richtig. Nur die Grundleistung die ein Akku schafft, das kann man mit Modellbauakkus wohl nicht gleichsetzen. Das Verluste da sind, ja, mit dem hab ich auch gerechnet, das sie so MASSIV sind, mit dem konnte ich nicht rechnen, das ist schon ein Unterschied. Wenn die beworbene Leistung bei 390kw liegt, rechne ich im Winter mit 300, also im Schnitt mit 25%, sollen es 35% sein wenn er ziemlich down ist, egal. Aber bei -3° 60% Verlust, das ist schon eine Hausnummer wie der LFP da abbaut. Hat er ja bei +15° volle Leistung.

Oder willst du ernsthaft behaupten das 60% Leistungsverlust bei -Temperaturen bei allen E-Autos der Standart ist?

Da muss ich dir widersprächen. Ich bin im Grossmodelflug beheimatet.

Das heißt Masstab 1:2 oder 50% - Wie man es nennen möchte und bin zu Beginn alles Elektrisch geflogen bevor ich aus Kostengründen auf Verbrenner umgestiegen bin.

Da kommen 12S bzw. 14S (50 - 60 Volt) und das ganze dann noch im 2P Verbund da kommen unter Vollast schon mal 200 bis 300 Ampere zusammen.

Und beim Winterfliegen mit kalten Akku - Maximal, wenns hochkommt, 1/3 Leistung als mit warmen Akku.

Und das sollte man schon im Hinterkopf haben, denn bei E-Autos ist das ziemlich gleich. Du kannst eben die Physik nicht aushebeln nur weil man jetzt viele/andere Zellen verwendet.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Da muss ich dir widersprächen. Ich bin im Grossmodelflug beheimatet.

Das heißt Masstab 1:2 oder 50% - Wie man es nennen möchte und bin zu Beginn alles Elektrisch geflogen bevor ich aus Kostengründen auf Verbrenner umgestiegen bin.

Da kommen 12S bzw. 14S (50 - 60 Volt) und das ganze dann noch im 2P Verbund da kommen unter Vollast schon mal 200 bis 300 Ampere zusammen.

Und beim Winterfliegen mit kalten Akku - Maximal, wenns hochkommt, 1/3 Leistung als mit warmen Akku.

Und das sollte man schon im Hinterkopf haben, denn bei E-Autos ist das ziemlich gleich. Du kannst eben die Physik nicht aushebeln nur weil man jetzt viele/andere Zellen verwendet.

Jaja, soweit versteh ich dich, bzgl. Modellbau. Aber ich kann doch einen E-Autohersteller nicht mit Robbe Futaba Graupner usw. vergleichen. Hab meinen Seal ja nicht beim Lindinger oder Schweighofer gekauft 😂.....

In der Regel kann ich nicht Äpfel und Birnen vergleichen und wenn ich den LFP Akku im Seal mit dem M3SR vergleiche, was sich ja anbietet, sind 60% viel. Ist so. Aber wer weiß, vielleicht wirds noch geändert, softwareseitig.

Und jetzt wieder Back to Topic 🙏😎

• Wie dus vorhin treffend erwähnt hast, hat das Model3SR keinen Cell to Body, keinen Blade Akku und eine Vorkonditionierung.

Also nur eine BYD LFP Batterie - nicht Äpfel mit Birnen vergleichen 8o

Cell to Body nicht, aber eine Blade ist es schon 😜. Wie sie verbaut, ist für mich als User unrelevant.

• Eine Cell to Body Batterie ist viel dichter gepackt und als die "normale" Blade Batterie und hat deswegen auch andere Eigenschaften.

Du solltest dich aus meiner Sicht erstmal informieren bevor du irgendwas raushaust und einfach Vergleiche Anstellst die so nicht der Realität entsprechen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black